Verpixelung in jedem Game: Fortnite Valorant etc.

veek

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
15
Ich hätte eine Frage zu meinem Monitor bzw Pc denn seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass Ränder von Waffen,Skins,Gebäuden sehr pixelig sind und ich weiß nicht ob das normal ist. Außdem ist bei der Switch auch verpixelter Rand zu sehen wenn ich zum Beispiel Smash bRos Ultimate spiele die Stage oder Mein Character.

I7-4790
Radeon rx 580
144hz monitor
 

Anhänge

  • 16206382903154271117909106302135.jpg
    16206382903154271117909106302135.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 416
  • 16206384489092472717572079581381.jpg
    16206384489092472717572079581381.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte Screenshots. Sonst einfach Auflösung raufstellen, in Fortnite gibt es auch 3D Auflösung soweit ich weiß, damit schon mal versucht?
 
Hi,

die Bilder sind mitn Handy aufgenommen oder ?
Am besten mal bitte einen Screenshot mit der "DRUCK" Taste aufnehmen und abspeichern.
 
So besser?
Bis jetzt noxh nichts umgestellt.
VALORANT   10.05.2021 11_33_22.png
 
Antialiasing anmachen.
Die Schrift scheint ja problemlos dargestellt zu werden.
 
Bei Valorant ist das normal. Selbst mit Antialising auf Max. Besser wird es nicht als in den Screenshots zu sehen.
 
Ok och hab es jetzt angestellt und es ist in Valorant um einiges besser wohingegen in Fortnite nicht.
 
Native Auflösung eingestellt vom Monitor ?
Welchen Monitor hast du denn ?
 
Ich habe den MSI Optix G24 144hz Curved Monitor und native Auflösen kann ich nirgends finden.
 
veek schrieb:
Ich habe den MSI Optix G24 144hz Curved Monitor und native Auflösen kann ich nirgends finden.
Gut, dass es davon nur gefühlt 20 Stück gibt, gib mal die vollständige Produktnummer.
Findest du auf der Verpackung, im Handbuch und im Datenblatt btw.
 
Er meint die Auflösung vom Monitor, was FHD wäre, ist das auch eingestellt?
 
veek schrieb:
Ok och hab es jetzt angestellt und es ist in Valorant um einiges besser wohingegen in Fortnite nicht.
Es gibt verschiedene Arten von Kantenglättung die auch unterschiedlich viel Leistung kosten.
Mit z.B. TAA verliert man kaum FPS und das Bild wird leicht unscharf aber mit z.B. SSAA halbiert
sich die Framerate. Ohne AA gilt je höher die Auflösung desto feinere Kanten. FHD->WQHD->UHD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben