Instanto
Lt. Commander
Habe mal so zum Testen etwas übertaltet meinen Athlon 64 3700+, dabei den HT-Multi auf 4 gestellt, Chiptakt auf 240 Mhz und den RAM auf DDR 333 eingestellt. Mulitplikator auf 10.
Schwupps hatte ich die CPU auf 2633 Mhz laufen.
Die Rechung verstehe ich ejtzt irgendwie nicht. Es lief auch problemlos. Zuerst ließ ich 3D Mark 05 laufen und stellte fest das ich genauso viele Punkt hatte wie vorher. Danach Super Pi 8M laufen lassen. War alles gut, lief, Temperatur unter Last gerade mal 1° Grad höher als vorher. Aber ich wollte eigentlich "nur" mal auf 4000+ Niveau gehen. Jetzt hab ich nen HT-Takt von 220 Mhz eingestellt und bin nun bei 2420 Mhz etwa. Mit einem Multiplikator von 11. Was ja wohl auch der Original Multi ist?! Aber verstehe trotzdem nicht so ganz die Errechnung jetzt oO Und vorallem was hab ich nun davon tatsächlich? 3D Mark mag sicher nicht unbedingt eine zuverlässige Leistungsangabe sein. Und Super Pi war auf 2600 Mhz etwa 2 Min. schneller. Irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen, was die Spiele-Performance angeht?
Gruß
LEE
Schwupps hatte ich die CPU auf 2633 Mhz laufen.
Gruß
LEE