Versand noch heute bedeutungslos?

Es kann aber auch mal vorkommen das die DHL Status "hängt" bestes Beispiel : Mein paket war gestern um 9.54 bei mir. Es ist aber erst heute morgen auf Zugestellt gesprungen.

Du weißt ja Post und Schnell und so ;)
 
Ich bin mal gespannt :)

Mich wundert es nur, dass es bei Amazon Prime immer reibungslos klappt. Und Amazon Prime und Caseking benutzen den gleichen Dienstleister (DHL). Und nun liegt das Paket wohl noch bei Caseking oder bei DHL, aber bewegt sich kein Stückchen.

Meine Wahl fiel auf Caseking, weil eben der Versand am gleichen Tag angeboten wird. Ich weiß nicht, bis wie viel Uhr das täglich gilt, glaube so bis Mittag. Und dies suggeriert eine Zustellung am nächsten Tag. Bei Amazon Prime kann ich bis 18 oder 19 Uhr bestellen und es wird am nächsten Tag geliefert und dies bei Standard Versand, also kein Express. Leider gab es das Case nicht mit Prime Versand.

Im Endeffekt hätte ich auch bei einen der vielen anderen Shops bestellen können, die aber nicht garantieren am gleichen Tag zu versenden. Wobei dies bei einer Bestellung am Vormittag generell der Fall ist.
 
Amazon mit Caseking zu vergleichen ist wie ein Dorfladen um die Ecke mit Metro zu vergleichen. Amazon diktiert Preise, Service level etc der DHL auf. Klar das es da besser läuft
 
Ich denke es liegt daran, dass die Pakete bei Caseking zu spät von DHL abgeholt werden und dann im Paketzentrum erst am nächsten Tag bearbeitet werden. Das sehe ich ja im Laufe des Tages am Sendungsstatus.

Hier müsste Caseking einfach nur schauen, dass die Pakete rechtzeitig abgeholt werden. Denn, so wie du meintest, wurde mein Paket ja schon abgeholt.

Angenommen ich verkaufe kleine flache Artikel, die in einen Briefumschlag passen, z.B. Konzertkarten. Wenn ich in meinem Shop angebe "Versand noch heute", aber die Briefe erst um 20 Uhr Abends nach der Leerung des Briefkastens einwerfe, ist das dann korrekt? Abgeschickt habe ich sie ja, liegt dann ja an der deutschen Post, dass sie den Briefkasten erst am nächsten Tag wieder leeren.

In diesem Fall würde ich als Versender einfach schauen, dass ich die Briefe vor Leerung einwerfe, wenn ich den Hinweis "Versand noch heute" auf der Website habe. Mit den Paketen ist das ja ähnlich.
 
Dennoch : Versand heute = Übergabe am selben Tag an den Versand Dienstleister , in der Regel klappt es dennoch am nächsten Tag mit der Ankunft . Ausnahmen bestätigen die Regel die auch bei Amazon trotz Prime mehrfach gebrochen wurde bei mir .
 
Hallo alex1515,

alex1515 schrieb:
Gesten vormittag mit dem Hinweis bestellt, dass es noch am gleichen Tag versendet wird. Bis jetzt lautet allerdings der Status "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.". Das wird mein erster und letzte Einkauf bei Caseking gewesen sein, falls es heute nicht doch noch ankommt.

"Versand noch heute" bedeutet selbstverständlich nicht notwendigerweise "Zustellung garantiert morgen", denn sonst würden wir es so nennen. Dass die DHL-Sendungsverfolgung oft dem tatsächlichen Status hinterherhinkt, sollte auch nichts Neues mehr sein, darauf haben wir allerdings keinen Einfluss.

In Anbetracht der Tatsache, dass beide von dir bestellten Pakete heute 10:45 Uhr zugestellt worden sind, empfinde ich diese Beschwerde hier als deutlich verfrüht und letztlich fehl am Platz.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ich denke es liegt daran, dass die Pakete bei Caseking zu spät von DHL abgeholt werden und dann im Paketzentrum erst am nächsten Tag bearbeitet werden. Das sehe ich ja im Laufe des Tages am Sendungsstatus.
sicher das und amazon hat sicher eine höhere priorität bei der dhl als caseking, sicher auch vertraglich geregelt.
 
Zurück
Oben