Versandkosten per Nachname auf der seite Hardwareversand?

pauljansen

Banned
Hallo computerfreunde,

Ich hab mir dank euer hilfe einen pc auf hardwareversand zusammengestellt. Jetzt die frage wie soll ich es kaufen?

Also da gibt es vorkasse und nachnahme.

Meine frage wie teuer ist die nachnahme bei einen 400€ rechner?

Ich bedanke mich im vorhinein für eure hilfreichen antworten

MFG .)

ja mein freund, da drauf habe ich schon geschaut ich blick, aber nicht so rcihtig. ich hoffe ich mache euch keine umstände :)

zitat agb:"Für Lieferungen von Standardpaketen innerhalb Deutschlands erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99 EUR pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Bei Bestellungen per Nachnahme (keine Sperrgutartikel wie LED-/LCD- und Plasma-TVs) erheben wir einen Nachnahmezuschlag in Höhe von 4,00 EUR pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer (bei Auswahl DHL plus 2,00 EUR Zustellgebühr der DHL pro Paket an der Haustür)."

grüße

Wieso muss man da schon eingekauft haben? Steht doch alles dort.
Wenn kein Sperrgut und Nachnahme per DHL:
4,99 EUR Grundpreis + 4 EUR Nachnahmegebühr + 2 EUR DHL-Extragebühr.
Ergibt 10,99 EUR.

Anmerkung:
Hab schon sehr oft dort bestellt und meist per PayPal bezahlt.
Geht alles reibungslos und die Lieferung klappt immer sehr schnell.

du hältst dann einfach "rechnerpreis in euro+ 4,99 + 4 +2 = rechnerpreis in euro + 11" an der tür bereit und gibst dem netten postboten 1 cent trinkgeld oO

edit: achja, ich habe damals per nachname gezahlt, da kostete es aber noch weitaus weniger (glaube nur die 4,99 + 2).

Im Prinzip kannst du auch einfach per Vorkasse kaufen. Mach ich auch öfters. Ja ich darf mir warscheinlich jetzt ein geflame antun wie unsicher das doch sei, blabla...
Aber mal ehrlich: Als ob sich ein so großer und seriöser Onlinehändler wie Hardwareversand es sich leisten könnte, Kunden so dermaßen zu verarschen/über den Tisch zu ziehen. Hatte damit noch nie Probleme und ist oft auch günstiger.

pauljansen schrieb:
1 cent trinkgeld, den merk ich mir :D

Wie teuer wird das eigl. wenn man mit paypal bezahlt?

Bist du nur faul oder ist das wirklich so kompliziert?
Paypal kostet 3% vom Warenwert. Also Warenkorb-Wert mit 0,03 multiplizieren.

Gesamtsumme inkl. Versand: Artikelgesamtpreis mit 1,03 multiplizieren, dann Versand 4,99 EUR addieren. Dann bist du beim Endpreis.

Alternativ klickst du dich so weit durch bis der Endpreis da steht, nur dann nicht auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken. So brauchst du gar nicht denken und die Kosten der ausgewählten Versand-/Zahlungsarten werden dir direkt angezeigt.

Naja, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn die Kohle weg ist und die Ware noch ein bisschen auf sich warten lässt. Falls dann doch einmal was ist und man umständlich sornieren muss, dauert es locker ne Woche, bis das Geld wieder da ist und bei Nachnahme, nehme ich das Paket einfach nicht an. Klar kann man bei geringen Geldwerten per Vorkasse bezahlen. Aber wer jetzt noch bei 400€ anfängt 4€ zu sparen....:D Außerdem kommt das Paket locker 1 Tag schneller. Positive Zeitpräferenz. ;)

du kannst bei hardwareversand gut und gerne per vorkasse bezahlen, das hat absolut nichts mit unsicher, naiv oder sonstigem zu tun.

Mir gehts eigl ums geld versand:D nach dem kauf muss ich ja noch bf3 kaufen :D Also:

5€ versand Vorkasse

11€ Versand Nachnahme

12 € Versand Paypal?

Zurück
Oben