Versatel Küdigungsrecht gegenüber der Telekom?

neptune

Ensign
Hallo,

ich habe einen Call & Surf Comfort Anschluss bei der Telekom (45€). Heute ruft Versatel an und bietet mir den gleichen Umfang für 30€ an. Ich habe zu der netten Dame am Telefon gesagt, dass es ja schön und gut ist, ich aber noch gute 20 Monate Vertragslaufzeit habe.
Dann wurde mir erklärt, dass Versatel gegenüber der Telekom ein Sonderkündigungsrecht hätte und meinen Vertrag für mich kündigen könne. Man hätte dies schon bei vielen Kunden so machen können

Ich habe im Internet danach gesucht, konnte aber nichts dazu finden. Hat irgendjemand Erfahrung damit bzw. hat das gleiche Angebot bekommen und es hat funktioniert?

Vielen Dank für Eure Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen wie Versatel das hinkriegen will. Aber was kann dir schon passieren? Lass es doch einfach darauf ankommen. Im schlimmsten Fall hast du weiterhin deinen Vertrag bei der Telekom.
Wenn es natürlich ganz schief läuft, dann stehst du vielleicht auch ohne Telefon DSL da. :evillol:

Oder er hat 2 Verträge und kann nur einen nutzen.

Pro Anschluss kann nur einmal DSL geschaltet werden, also von daher besteht die Gefahr schon mal nicht.

PS3Man schrieb:
Oder er hat 2 Verträge und kann nur einen nutzen.

Das habe ich auch gefragt. Wenn Der T-Com Tarif nicht gekündigt werden kann, kommt kein Vertrag mit Versatel zu stande.

Ich probiers mal aus. Komisch ist es aber schon, da man nichts darüber im Internet liest.

du kommst dann in die Warteliste von Versatel. Ein Vertrag kommd dann erst zustande, wenn du auch die Leistung die du ja bezahlt auch in Anspruch nimmst. Weil so wie bei Firmenkunden, daß die dich Freikaufen, dafür wirst du wohl zu wenig Umsatz für die generieren.

Sir_Sascha schrieb:
du kommst dann in die Warteliste von Versatel. Ein Vertrag kommd dann erst zustande, wenn du auch die Leistung die du ja bezahlt auch in Anspruch nimmst. Weil so wie bei Firmenkunden, daß die dich Freikaufen, dafür wirst du wohl zu wenig Umsatz für die generieren.

Erstmal danke für deine Antwort. Was meinst du mit Warteliste?

Du kannst auch 2 Leitungen haben und bezahlen, dann bekommst du halt eine neue Rufnummer und es wird dir halt ein 2 Port in der VSt geschaltet . Also doppelt bezahlt ..

Also mal ganz langsam:

1. Immer daran denken, dass der Vertrieb von TK-Anbietern euch ALLES verspricht, um einen Vertrag zu bekommen. Also grundsätzlich erstmal nichts glauben.
2. Wenn euch wesentliche Vertragsgegenstände zugesichert werden, dann lasst euch das IMMER SCHRIFTLICH geben.

Das war's auch schon, also macht euch die Mühe, diese beiden Grundsätze zu beachten. Denn vor Vertragsabschluss wird einem alles versprochen und danach weiß niemand mehr etwas davon, die machen im ungünstigsten Fall auf toter Mann und das Inkasso-Büro bombadiert Dich bei Nichtbezahlen mit Forderungen.

Zurück
Oben