Verschickt Amazon schon ausgepackte Monitore, die aber neuwertig sind?

Cinematic

Lt. Commander
Ich beobachte seit ein paar Tagen diesen Monitor hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BPL08U0/

Als ich ihn das erste mal auf Amazon aufrief waren noch 4 auf Lager. Ein paar Stunden später war von Amazon selber nichts mehr auf Lager und es wurd angegeben "voraussichtlich ab 20. Januar wieder verfügbar". Dann war irgendwann wieder "1 auf Lager (mehr ist unterwegs)" und seitdem wechselt es öfter mal zwischen der Meldung, dass 1 auf Lager sei und einer Meldung "Gewöhnlich versandfertig in 2-4 Wochen".

Ich denke wenn Amazon den Monitor nachgeliefert bekommt, bekommen die nicht immer wieder mal einzelne Exemplare, sondern direkt recht viele?! Kann mir das nur so erklären, dass diese 1 auf Lager von Kunden stammen, die den Monitor zurückgeschickt haben und von Amazon begutachtet wurde, und wenn keinerlei Schaden festzustellen ist, wird es als Neuware wieder verkauft?

Bin jetzt unsicher ob ich jetzt schon bestellen soll, oder lieber warten bis viele auf Lager sind.

Waren aus Kundenretouren darf der Händler laut Gesetz als neu verkaufen, allerdings macht Amazon das nicht.

Kann auch sein das der letzte Mohikaner dauernd bei den Kunden im Warenkorb verweilt. Es braucht seine Zeit bis der jedes Mal wieder freigegeben wird.

Ich würde darauf tippen, dass die Monitore, die da hin und wieder wieder auftauchen, von jemandem in den Warenkorb gelegt wurden, aber der Kauf nicht abgeschlossen worden ist. Wenn diese User sich dann abmelden wird das Produkt wieder verfügbar, Amazon will ja verkaufen. Das ist aber nur ein Gedanke. Eigentlich verkauft Amazon geöffnete Produkte über ihre Warehousedeals.

Sagen wir mal es treffen am Tag 10.000 Stück Monitore ein und darum raufen sich 50.000 Leute... geben ihn mal in den Warenkorb, bestellen, stornieren...
Klar, daß da die Anzeige im Minutentakt variert....

Wir z.B sind eine kleine Firma und haben nur 67.000 verschiedene Artikel auf Lager... und stell dir mal vor, wir bestellen nach Bedarf in den geringst möglichen Losgrößen... das Risiko wird somit an den Hersteller abgeschoben.

Irgendwo müssen doch die Rücksende-Artikel von den Rücksende-Junkies doch hin. Also werden die auch wieder verkauft.

Oder glaubt ihr wirklich, daß die Industrie einem Händler sowas zurücknimmt. LOL.

lolmachine4 schrieb:
Ich würde darauf tippen, dass die Monitore, die da hin und wieder wieder auftauchen, von jemandem in den Warenkorb gelegt wurden, aber der Kauf nicht abgeschlossen worden ist.

Bei Amazon wird die Ware im "Einkaufskorb" nicht reserviert. Die Zahl der verfügbaren Artikel verringert sich dadurch nicht.

hapennybacon schrieb:
Kann auch sein das der letzte Mohikaner dauernd bei den Kunden im Warenkorb verweilt. Es braucht seine Zeit bis der jedes Mal wieder freigegeben wird.
Amazon reserviert keine Artikel im Warenkorb.
Aber man eine Bestellung ja wieder stornieren, dann wird der Artikel wieder freigegeben.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben