• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung 2.0: Crackdown 3 wird erst 2019 fertig

Ja genau, Microsoft steigt aus dem Konsolen und Gaming Markt aus!

Ich weis nicht was ihr raucht, aber gebt mir was davon...
 
Ja, Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie das klassische Konsolen-Modell mittelfristig fallenlassen. An dessen Stelle würden dann vorgefertigte Rechner mit Xbox-Logo und Windows 10 S treten. Das hätte den Vorteil, dass Microsoft dann seinen Windows 10 Store stärken könnte. Sämtliche Xbox-Spiele würden dann darüber laufen. Ich denke, das ist selbstverständlich nur eine Vermutung, Microsoft wird in Zukunft mehr mit Steam und weniger mit Sony konkurrieren.

Xbox an sich wird nicht verschwinden. Die Marke wird sich in den nächsten 10 Jahren aber stark verändern, da bin ich mir sicher.
 
Das ist wiederum ziemlich wahrscheinlich.
 
Seit Spencer & Nadella X-Box "weiterentwickeln" geht es zunehmend bei MS im Spielebereich bergab, traurig, zumal die aktuelle XBOX der Konkurrenz weit voraus ist hardwaretechnisch.

Die fadenscheinige billige Aussage von MS/Spencer, um der Spielqualität willen den Start ins kommende Jahr verlegen zu müssen, gab es letztmalig beim erbärmlich gemanagten Fable Legends Projekt, was zur Liquidierung von Lionhead Studios geführt hat (angeblich ist ja - mit damaligen Überbleibseln (?) - ein Fable 4 bei MS in der Mache).

Danach kam das Scalebound Fiasko aber Spencer hat immer noch sein Pöstchen inne und bekommt nur wenig auf die Reihe.

Also erwarten würde ich hinsichtlich Crackdown 3 wenig bis nichts, auch wenn ich es mir anders wünschen würde
 
Das sehe ich aus einer anderen Perspektive. Mich haben weder Scalebound noch Fable überzeugt. Daher finde ich es richtig, dass MS Reißleine gezogen hat.

Crackdown3 sieht aktuell auch noch immer nach Extremflop aus. Ich sehe da kein Potenzial und hatte eigentlich erwartet, dass man das auch einstellt.
 
Zurück
Oben