Verschiedene Geräte sinnvoll für mich?

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

Ich habe in der Familie verschiedene Geräte geschenkt bekommen, bei denen ich mir überlegen muss, ob ich sie mitnehme, oder ob sie auf dem Müll landen sollen. Leider kenne ich mich mit solcherlei technischen Geräten gar nicht aus, da ich noch nicht einmal einen Fernseher besitze.

Meine Freundin hat einen Kabelanschluss mit einem uralten Röhrenmonitor, der praktische nie in Benutzung ist.

Mit dabei sind

- ein hübscher großer LED Fernseher, den ich mitnehme
- ein gerät namens astra2connect mit einem LAN Anschluss und 2 solchen Antennenanschlüssen mit Gewinde
- ein SKYPEX digital satellite Receiver
- ein SCHWAIGER DSR 6000 HDCI digital satellite receiver, leider ohne Fernbedienung

Was denkt ihr, kann man solche Geräte sinnvoll für irgendwas verwenden?
Die letzten beiden sind ja anscheinend Satelliten Receiver und ich habe keinen Satellitenanschluss

Vielen Dank

Wenn Du die nicht haben willst - verkauf sie doch im Marktplatz.

schauen was das gerät kann und ob du das brauchst und nutzen willst -> sonst loswerden

ernsthaft, was soll das denn bitte für ne frage sein …

Ich weiß ja gar nicht, ob ich sie brauchen kann? Ansonsten könnte ich sie auch verkaufen, aber auch da hätte ich keine Ahnung, was die bringen würden.

Ob du die Geräte sinnvoll verwenden kannst? Diese Frage kannst du, mit hilfe von Google, leicht und vor allem nur du selbst beantworten.
Einfach Googlen was diese Geräte sind und machen und dann entscheiden. Wenn du keinen Fernseher/Receiver brauchst wirst du wohl nichts sinnvoll damit anfangen können.

Du wirst schon selber wissen müssen ob du 2 sat-receiver brauchst, das astra2connect ist ein Modul für Internet per Sat....das dauert in etwas 5 sekunden zum googlen.

Zurück
Oben