Zwei WhatsApp-Kontos auf zwei verschiedene Geräte einstellen.

Bully49

Captain
Meine Situation:
Bis vor etwa halbes Jahr hatte ich zwei Whatsapp-Kontos in meinem Smartphone und Tablet angelegt. Beide Geräten haben eine eigene Nummer.
Plötzlich sind beide Kontos vereint. D. h. beide Kontos werden in beiden Geräten angezeigt, besser gesagt, zusammengeführt ...
Ich wollte eigentlich bei einem Gerät nur für Privates nutzen. Jetzt ist das nicht mehr möglich.

Ja, das habe ich in Google gesucht. Da kommen ja mehrere Vorschläge, die ich kaum eine Lehre siehe.
Aber ja, ich habe in beiden Geräten jeweils eine Sims-Karte ...

Ich danke in voraus für jede Hilfe.

Bully49 schrieb:
Ja, das habe ich in Google gesucht.
was sagt chat gpt dazu? das verhalten kommt mir nicht bekannt vor ...

neu einrichten mit jeweils der zugehörigen Nummer. Habe ich auch, da wird nix zusammengeführt. Zusammengeführt wird nur, wenn es die gleiche Nummer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und areiland
Vielleicht auf "neue" Nummer geklickt?

Ich nutze auch mehrere Konten auf mehreren Geräten und hatte dieses Problem definitiv noch nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und K0ntextlos
lazsniper schrieb:
was sagt chat gpt dazu?
Chat GPT benutze ich sowieso nicht ...
K0ntextlos schrieb:
Zusammengeführt wird nur, wenn es die gleiche Nummer ist.
Das habe ich ja auch gedacht. Aber bei zwei verschiedenen Sims-Karten werden doch verschiedene Nummer angelegt, oder?
In einem Wort: Sie haben keine gleich Nummer.
Der_Dicke82 schrieb:
Ich nutze auch mehrere Konten auf mehreren Geräten und hatte dieses Problem definitiv noch nicht!
Dein Glück möchte ich auch haben ...

Hi,

Ja getrennt aber wenn der Sync an ist, wird vermutlich auch von A auf B und umgekehrt synchronisiert über Google Drive.

Mit zusammengeführt meinst du bestimmt das die Chats sichtbar sind und nicht das du live auf beiden Geräten Instant die selben Nachrichten bekommst?

Ersteres kann man nicht als Konten zusammengeführt bezeichnen, letzteres schon.

Lösung:
a) Sync ausschalten und dann erst auf dem jeweiligen Gerät das nicht benötigte löschen und dann auf dem Sync/Backup verzichten.

b)auf getrennte Konten das Backup/Sync laufen lassen.

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
Bully49 schrieb:
Sims-Karten werden doch verschiedene Nummer angelegt, oder?
Nee, neuerdings bzw. Auch vorher schon war Whatsapp von der Nummer der eingelegten sim unabhängig.
Also hast du bei der Einrichtung vielleicht zweimal die gleiche ein getippt und eventuell hat whatsapp sogar gefragt ob das nun deine neue Nummer ist.

Tatsächlich bin ich mir sehr sicher das du der Verursacher bist, immerhin hast du die letzten 6 Jahre nicht mitbekommen das whatsapp komplett unabhängig von der SIM ist.

Was genau du gemacht hast, "weisst" nur du. Aber offensichtlich bist du dir auch nicht mehr so sicher, was auf blindes "weiter" klicken schließen lässt.

Bekommst du denn noch alle Nachrichten von beiden Nummern?

@Der_Dicke82
Ich hatte die beiden Nummern schon vor etwa vier-fünf Jahren, es lief alles reibungslos, bis diese Missgeschick von WhatsApp. Dass ich möglicherweise der Verursacher bin, kann ich nur verneinen, denn mir ist nichts bewusst, Falsches getan zu haben. Dass ich blind auf "weiter" klicke, kann ich ja beruhigt verneinen.
Aber ja, ich bekomme weiterhin Nachrichten von beiden Nummern.

Und wo und wie kann ich das tätigen? Ich meine Sync ausschalten usw.
In den Whatsapp Einstellungen kannst du festlegen wann und wie das Backup erstellt werden soll.

Aber das bringt ja jetzt nur bedingt was, da du meine indirekte Frage nicht beantwortet hast, wie auch nochmals von @Der_Dicke82 gestellt.
Wenn dir jemand schreibt, bekommst du dann auf beiden Geräten sofort das ganze als neue Nachricht oder sind einfach nur jetzt Chats auf beiden Geräte und das müsste dann auch nicht live sein?

Aber ja, ich bekomme weiterhin Nachrichten von beiden Nummern.
Live auf beiden Geräte mit beiden Nummern, Sprich wenn jemand auf Nummer x Schreibt, hast du sofort auf Gerät A als auch B eine neue ungelesene Nachricht, das gleiche für Nummer y?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Key3 schrieb:
Wenn dir jemand schreibt, bekommst du dann auf beiden Geräten sofort das ganze als neue Nachricht oder sind einfach nur jetzt Chats auf beiden Geräte und das müsste dann auch nicht live sein?
Ja, so ist das.
Key3 schrieb:
Live auf beiden Geräte mit beiden Nummern, Sprich wenn jemand auf Nummer x Schreibt, hast du sofort auf Gerät A als auch B eine neue ungelesene Nachricht, das gleiche für Nummer y?
Ja.

Zurück
Oben