Verschiedene Lautsprechersets an ein Internetradio

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo da ich mich selbst nicht besonders mit Audiomultimedia auskenne, wollte ich euch hier fragen was den im Jahr 2020 die beste Lösung für solch ein Anliegen ist.

Und zwar habe ich derzeit einen normalen Radio im Wohnzimmer stehen, von dort aus gehen jeweils 2 fest installierte Lautsprecherkabel in die Küche und auf die Terasse. Derzeit stecke ich umständlich die Kabel von Terasse und Küche um, je nachdem wo ich hören will.
Nun möchte ich auf ein Internetradio umsteigen, die Lautsprecher auf der Terasse ersetzen und die Möglichkeit haben durch ein einfaches umschalten zu bestimmen wo gerade die Musik läuft.

Wie würde man dieses Vorhaben am besten lösen?
Danke im vorraus für eure Antworten :)
 
  • BT-Lautsprecher und über Smartphone steuern
  • Alexa aufstellen und damit steuern
...
 
Also eines versteh ich jetzt nicht, wo stehen überall Lautsprecher? Du schreibst von Küche und Terasse. Warum steht das Radio dann nicht in der Küche? Oder sind ein drittes Paar oder integrierte Lautsprecher am Radio welches sich in der Stube befindet?

Was möchtest du genau machen? Einfach nur die Beiden Lautsprecher mit dem Internetradio betreiben oder verfolgst du ein bestimmtes Ziel? Sollen alle Lautsprecher gleichzeitig laufen oder immer nur ein spezielles Paar? Thema multi Room?

Was für ein Radio betreibst du gerade? Was ist dein Budget?

Umschalter:
https://www.amazon.de/dp/B000L0X6H8

Internetradio mit zwei Stereo Ausgängen (A/B)
https://geizhals.de/yamaha-r-n301-schwarz-a1167581.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben