verschiedene sprachversionen auf ner lan

KoRnaThanDaVis

Cadet 1st Year
hallo leute,

wollen demnächst wieder eine lan party machen und ich hätte mal eine frage dazu!

ich hab alle meine spiele auf englisch und meine freunde alle auf deutsch! gibt es probleme beim connecten/zusammenspielen im lan oder funkioniert es ganz normal?

gruß kornathandavis

Sollte eigentlich Problemlos funktionieren. Beim online spielen kannste ja auch verschieden sprachige Server joinen

Wenn es für verschiedene Sprachen verschiedene Patches gibt (warum auch immer), sollte es Probleme geben ;)

Denke ich aber nicht :)

Für die meisten Spiele sollte es keine Probleme geben, es müssen ja auch nicht alle die gleichen grafiksettings haben. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass ein Spiel in unterschiedlichen Ländern einen unterschiedlichen Patchstand hat. Also z.b. US 1.33 und Deutsch erst 1.30, dann wirst du wohl Probleme bekommen, wenn die anderen nicht alle auf 1.30 zurückpatchen wollen.

Um ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung zu nennen: Need for Speed Most Wanted benötigt bei allen die gleiche Sprache, sonst findet es den Server nicht. Glücklicherweise muss man bei NfS:MW nur einen kleinen Registry-Eintrag ändern, schon ist es deutsch - und findet den Server.

Zurück
Oben