Unterschiede bei den Windows 10 Sprachversionen (Kaufversionen)

Walka

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
74
Hallo,

ich benötige noch eine Windows 10 Version (kein Upgrade) und für mich scheint eine System Builder Version das richtige zu sein (mehrmals installieren und aktivieren können, PC selbst zusammengebaut). Jetzt finde ich im Internet (z.B. Mindfactory, Notebooksbilliger etc.) unterschiedliche Sprachversionen im Sortiment.

Windows 10 habe ich selbst noch nicht von Beginn an installiert, aber mir wurde gesagt, dass man auch bei einer deutschen Verkaufsversion direkt bei der Installation die Sprache beliebig ändern kann, also z.B. US Englisch, UK Englisch, Spanisch, Französisch etc.

Worin unterscheiden sich diese Verkaufsversionen dann?

Die deutsche Version ist oft günstiger, ich würde Windows 10 aber auf US Englisch benutzen wollen.

Vielen lieben Dank!
 
Moin.

Du kannst jede beliebe Sprache installieren. Du kannst aber auch immer noch einen Win7 oder Win8 zum aktivieren benutzen. Dazu musst Du auch kein Upgrade machen. Also einfach Win10 clean installieren und meit einem solchen Key aktivieren. Das Gerät kannst Du dann beliebig oft neu installieren. Win10 aktiviert sich dann immer automatisch solange die HW nicht grundlegend geäbndert wurde. Du kannst die Aktivierung auch mit einem MS Konto verknüpfen.

MfG
 
Ich habe keinen Windows 7 oder 8 Key, daher kann ich kein Upgrade durchführen.

Meinst du mit "Du kannst jede beliebe Sprache installieren.", dass ich jede Sprache während der Installation auswählen kann (unabhängig vom Installationsmedium)? Oder dass ich mir mit dem Media Creation Tool vor der Installation die Windows Version mit der richtigen Sprache erstellen kann und muss?

Welche Unterschiede gibt es denn dann zwischen den ganzen SB Versionen mit unterschiedlichen Sprache, die man so online findet?
 
Zurück
Oben