Hallo,
ich bin gerade neu angemeldet hier und habe auch direkt eine Frage bzw. ein kleines, verzwicktes Problem.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Gaming PC zusammengestellt und habe seid dem auch ordentlich drauf gezockt bis mir dann
in einigen Spielen verdächtige Mikroruckler aufgefallen sind. Manchmal sind sie da, manchmal läuft alles stabil.
Erst hatte ich Eine GTX770 von Gigabyte in der OC Retail Version mit 4Gb, und habe mir einige Tage später eine zweite dazu bestellt. Was ich nur nicht gemerkt habe, ich habe eine 2Gb Version bekommen wo mir Satte 92mHz im Coreclock fehlen.
Dazukommt das mir meine Programme trotzdem anzeigen das sie 4Gb hat.
Frage 1: Könnte das Problem mit den Rucklern daran liegen ?
Frage2: Wieso komme ich bei den meisten Spielen nie über 60 FPS ?
und die letzte Frage: wäre es möglich nur eine von den beiden Grakas zu übertakten um die Clock-differenz auszugleichen ?
Hier nochmal mein Setup:
AMD FX 9370 8x 4,7GHz
16GB Arbeitsspeicher Kingston HyperX 1600mhz
Die besagten Grafikkarten
1500GB WD HDD
512Gb GeiL Zenith SSD
Asus Sabertooth 990 FX Mainboard
und als CPU kühler die Corsair H80i Wasserkühlung
Ich bedanke mich schonmal im Foraus und hoffe das ich auch mal das ein oder andere mal meinen Senf hier im Forum dazugeben kann als "neuer"
ich bin gerade neu angemeldet hier und habe auch direkt eine Frage bzw. ein kleines, verzwicktes Problem.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Gaming PC zusammengestellt und habe seid dem auch ordentlich drauf gezockt bis mir dann
in einigen Spielen verdächtige Mikroruckler aufgefallen sind. Manchmal sind sie da, manchmal läuft alles stabil.
Erst hatte ich Eine GTX770 von Gigabyte in der OC Retail Version mit 4Gb, und habe mir einige Tage später eine zweite dazu bestellt. Was ich nur nicht gemerkt habe, ich habe eine 2Gb Version bekommen wo mir Satte 92mHz im Coreclock fehlen.
Dazukommt das mir meine Programme trotzdem anzeigen das sie 4Gb hat.
Frage 1: Könnte das Problem mit den Rucklern daran liegen ?
Frage2: Wieso komme ich bei den meisten Spielen nie über 60 FPS ?
und die letzte Frage: wäre es möglich nur eine von den beiden Grakas zu übertakten um die Clock-differenz auszugleichen ?
Hier nochmal mein Setup:
AMD FX 9370 8x 4,7GHz
16GB Arbeitsspeicher Kingston HyperX 1600mhz
Die besagten Grafikkarten
1500GB WD HDD
512Gb GeiL Zenith SSD
Asus Sabertooth 990 FX Mainboard
und als CPU kühler die Corsair H80i Wasserkühlung
Ich bedanke mich schonmal im Foraus und hoffe das ich auch mal das ein oder andere mal meinen Senf hier im Forum dazugeben kann als "neuer"
Zuletzt bearbeitet: