Verschiedene Wlan Einstellungen speichern?!

N

Nigigo

Gast
Hi,

also folgendes, mein täglicher begleiter (mein Notebook) wird in verschiedenen Netzwerken Verwendet.Da heißt es also mal muss ich DHCP einschateln, bei einem anderen Netztwerk wieder ausschalten und eine IP zusteilen, .... mal über Proxy .... und alles wieder zurück :D

Kann man das auch irgned wie mit nur einem klick einstellen ? Oder muss ich da immer wieder übrerall rumklicken ? Gibts da ein programm das das für mich erledigt ?Vieleicht auch ein Programm , das ein Netzwerk erkennt und die jeweilige einstellung automatisch vornimmt ?
Aso es handelt sich übrigend um Wlan ;)

Normalerweise hat jedes Notebook eine Zusatzsoftware vom Hersteller aufgespielt, mit denen man verschiedene WLAN-Einstellungen speichern kann. Also "Zuhause", "Büro", "Flughafen" usw.

Damit kann man dann Profile erstellen, beim Start wird gefragt welches Profil aktiviert werden soll. Bei Acer ist es der Atheros Client.

Das manche hersteller so ein programm anbieten weiß ich ;)
Aber für mein NB gibts sowas nicht :(

gibts auch programm auf deutsch ? :D

Nee, jetzt mach aber mal halb lang. Was soll denn "IP" oder "Gateway" auf Deutsch bedeuten? Das bekommst Du doch noch zusammen!?

ahh ich sehe schon das Proggi ist auf Deutsch :D

Aber man hat sooo viele Einstellungs möglichkeiten ... einfach klasse ;)

Danke für den Link, genau das was ich gesucht habe :D

Wenn es ein Intel WLAN-Adapter ist, einfach mal die Intel-Treiber nehmen (also von Intel runterladen)...
Der merkt sich dann die Zugangsprofile und findet die passenden anhand der SSID.

Zurück
Oben