Verschiedenste Apple Services brauchen permanent ~15% CPU

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich musste feststellen, dass 3 Dienste von Apple meine CPU permanent mit jeweils ca. 15% auslasten:

distnoted.exe, AppleMobileDeviceHelper.exe und SyncService.exe

Wenn ich diese via Taskmanager abschiesse kommen sie manchmal gleich wieder, nach ein paar Wiederholungen bleiben sie weg. Aber ich will das ja nicht bei jedem Start machen...

Ich benutze das neueste iTunes (12 irgendwas)

Auch google ich mich schon wahnsinnig und kann einfach keine Lösung finden :(

Ich würde sagen, völlig normal, das ist auch der Grund, warum viele über iTunes meckern. Inwiefern benutzt du iTunes. Ich kenne iPhone Besitzer, die haben kein iTunes auf ihrem Rechner installiert, die haben manchmal nichtmal einen Rechner.

Was für eine CPU hast Du da? Einen Single Core Celeron oder ähnliches?

Ein Scrennshot des Taskmanagers wäre hilfreich.

Hast Du während dessen ein iOS Gerät am Rechner hängen? Hier verbrauchen die von Dir genannten Tasks 0% CPU Last.

apple.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann deinstallier doch mal Kaspersky und starte neu. Bei Windows 8 sollte der Defender/MSE von alleine einspringen. Das kannst du nach dem Neustart prüfen, indem du nach defender suchst. Ist die CPU Last ohne Kaspersky niedriger?

Ich habe mal die Ratschläge befolgt und die betroffenen exe auf Kompatibilitätsmodus Win7 umgestellt und als Admin ausführen. Bis jetzt funktionierts :freak:

Zurück
Oben