Verschlechter Anti-Spiegel Folie die Toucheigenschaften eines Tablet Netbooks?

Jackman

Ensign
Hey Leute,

ich wollte mir am Ende dieses Monats ein Tablet Netbook kaufen (12,1").

http://geizhals.at/deutschland/a539140.html

Laut einigen Test's die ich gelesen habe, soll das einer der besten in dem Preissigment sein.
Doch leider ist das Display am Spiegeln und somit würde ich mir zusätzlich so eine Anti-Spiegel Folie kaufen.

Meine Fragen sind nun:

1. Bringen diese Folien überhaut was?

2. Werden die Toucheigenschaften des Netbooks beinträchtigt?

3. Sind diese Folien auf längere Zeit nutzbar?
Ergänzung ()

keine antworten? :'(

Normalerweise sollte die Folie die Touchfähigkeiten nicht einschränken. Aber ganz ehrlich, wenn du richtig mit einem Tablet arbeiten willst, dann solltest du dir mal ein ThinkPad X200 Tablet anschauen, denn ein Display, dass man nicht mir einem vernünftigen Stift bedienen kann, hat quasi keine Funktion... was bringt ein Tablet, wenn man damit keine Mitschriften oder Skizzen machen kann?

ja, solche Videos findet man auch von den Acer Timeline Touchgeräte, das sagt nichts aus.
Die ThinkPads haben mit Abstand die besten Touchscreens... da gibt es nichts dran wegzureden.

Bessere Ausstattung ist relativ, technisch mag das stimmen, aber wenn man sich mal anschaut, dass man auf ein ThinkPad länger Garantie hat und dass es rundum stabiler und wesentlich wertiger ist, dann wird für mich die ohnehin schlechte Core iX-Plattform nicht mehr zum Vorteil.
Die Core iX CPUs sind meiner Meinung nach einfach noch nicht ausgereift und richtige Hitzköpfe mit der integrierten Grafik... hab das auf mehreren Notebooks erlebt... da braucht es wohl noch 1-2 Generationen bis das augemerzt ist. Abgesehen davon, dass man bei den ThinkPads mit Abstand die beste Community hat, wenn mal was nicht so klappt, sei es für Infos, Tipps oder Lösungen.

Um nochmal auf dein spezielles Notebook zu kommen: Unser Statikprof hat das, und der muss quasi 75% der Vorlesungen klassisch über den Overhead machen, weil an dem Teil ständig was streikt... der wünscht sich sein ThinkPad X61 Tablet zurück... die haben nunmal schon immer die besten Wacom-Digitizer, deshalb kosten die halt auch was...

aber wie gesagt, bei den ThinkPads passt einfach das Package

Und rein zufällig hätte ich ein X200t 7450-65G zu verkaufen ;)

Bei Interesse und bei Fragen kannst du dich gerne per PM melden.

@soeschelz
Ich habe mir mal beide Test's angesehen:

ThinkPad X200t:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X200t-Notebook.25301.0.html

HP Touchsmart

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Touchsmart-tm2-Notebook-Convertible.26892.0.html

Der Touchsmart Test ist wohl von dem Vorgänger Model, aber das einzige das sich geändert hat ist der Prozessor, Grafikkarte und Festplatten Größe also müsste sich das Ergebnis nicht erheblich verändern.

Obwohl beide die gleiche Punktzahl erreicht haben, finde ich, dass das ThinkPad die Nase auf jedenfall vorne hat. (Display, Akkulaufzeit, Verarbeitung, deine Beschriebene Große Community, Antennen Qualität etc....) Der Touchsmart hat wohl die besseren Eigenschaften um z.b Cod6 oder Css zu Spielen, aber ich zocke ja eh nicht in der Schule oder wenn ich draußen gemütlich im Garten sitze. Außerdem hab ich nicht umsonst so viel Geld für mein jetzigen Computer ausgegeben :D

Ich Habe mir als Obergrenze 1000€ gesetzt um mir ein Tablet zu kaufen.
Da ist diese Version auf jedenfall drin : http://geizhals.at/deutschland/a540154.html

Meine Frage ist nun:

1. Da es die sozusagen Grundversion der "ThinkPad X200t"-Reihe ist, wäre es sinnvoll den Speicher auf 4GB im Laufe der Zeit zu erhöhen? Da die "Grafikkarte" sich Speicher davon abzieht und ich mir zusätzlich Windows7 Ultimate 64Bit besorgen wollte.

Hast du noch irgendetwas wichtiges noch zu sagen?
Ich frag nur so da ich nicht einfach 1000€ so ausgebe ^^

@ kaigue
Die Version kostet Leider mehr als 1500€ und das übersteigt mein Budget schon erheblich ;). Außerdem kaufe ich keine Technick die gebraucht ist. sry :( :P

P.S: Ich wollte noch kurz Schildern wofür ich den Tablet benutzen möchte:

1. In der Schule um Dokumente anzulegen und den Unterrichts Stoff mitzuschreiben
2. In der Schule um Zeichnungen in Mathe oder BWL anzulegen und zu Kategorisieren
3. Zuhause um auch mal im Garten zu lernen oder einfach per W-Lan im Internet zu Surfen
4. Vllt unterwegs ein paar Filme zu sehen (HD und nicht HD)

Und das wars auch schon ;) Ich möchte einfach ein bisschen mehr Mobiler werden. Anfang nächsten Jahres steht ein neues Handy auf den Plan und wollte nun erstmal mit dem Notebook anfangen :).

Danke auch nochmal an euch beiden für die Hilfe und das Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Aufrüsten des RAMs ist bei den ThinkPads gar kein Thema... dafür ist an der Unterseite eine Serviceklappe. Ob du das brauchst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Mir reichen in meinem X60 2GB RAM.
Und deine beschriebenen Tätigkeiten sollten auch kein Thema sein und dank des SU-Prozessors sollten auch ordentliche Akkulaufzeiten drin sein.

Ein Argument hätte ich noch, wenn du das Notebook länger benutzen willst, sei noch angemerkt, dass du beim X200t auch noch in Jahren neue Akkus, Tastaturen usw. bekommen wirst. Ich verstehe auch, dass 1000€ kein Pappenstiel sind, mir gehts da nicht anders.

Allerdings hast du dir da nicht unbedingt das günstigste Angebot ausgesucht.

Schau dir mal dieses hier an:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_xreihe/lenovo+thinkpad+x200+tablet+7453+wq2

Das hat eine stärkere CPU und kostet ca. 140€ weniger und es ist auch Vor-Ort-Service inklusive. da wäre der RAM auf jedenfall noch drin und ein guter Teil von Win7 Ultimate wäre auch bezahlt... allerdings würde dir wahrscheinlich auch die Home Premium oder die Professional reichen würde... mir reichts jedenfalls.
Allerdings gilt das Angebot bei notebooksbilliger nur bis 31.08. ich denke aber nicht, dass es bei dem Preis so lange verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gut Perfekt habe es mir gerade bestellt :)
Windows 7 werde ich mir über die Schule besorgen :P
Und die 2 GB mehr RAM werde ich mir im Laufe des Jahres dann besorgen.

Vielen danke für das Angebot von Notebooksbilliger.de
Ich dachte Geizhals würde jeden guten bzw. günstigsten Online Shop führen 0.o

Danke das du mich so gut Beraten hast und hoffe das ich wenn ich das Teil auspacke nicht enttäuscht werde :D. Aber wenn man den Test's glauben schenken darf ist der ja um längen besser als der Touchsmart ;)

Das ist doch kein Thema, bin immer froh, wenn ich jemanden erfolgreich beraten kann.

Zurück
Oben