Es wurde auch neulich mal irgendwo berichtet, dass ein Problem mit dem Windows-Laufwerks-Treiber von Truecrypt gefunden wurde, das u.U. eine Gefährdung darstellen könnte. Es gibt wohl zwar keinen konkreten Angriff dazu, aber ein solcher wäre wohl in Zukunft nicht auszuschließen.
Was die TC-Entwickler da auf ihrer Seite zum Besten gegeben haben, davon glaube ich persönlich nichts. Die ganze Erklärung zum plötzlichen Ende von Truecrypt war so an den Haaren herbeigezogen und seltsam, das konnte einfach nicht deren wirkliche Meinunge sein. Warum würden sie beispielsweise plötzlich Bitlocker empfehlen, wenn es doch auch Diskcryptor gäbe? Für mich war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass bei den TC Entwicklern nette Herren in schwarzen Anzügen vor der Tür standen, und sie "freundlich" gebeten haben, das Truecrypt Projekt sofort einzustellen.
Trotzdem, wie gesagt, das Problem mit dem Windows Treiber hat damit nichts zu tun, das wurde wirklich gefunden. Alle anderen kleinen Problemchen, die beim Audit aufgetreten sind, halte ich für mehr oder weniger belanglos. Ich bin aber auch kein Crypto Experte, ich kann mich immer nur darauf verlassen, was ich irgendwo lese...