Verschnörkelte Schrift mittels CSS einbinden, wie?

Cyberia

Lieutenant
Hallo liebe Community!

Ich würde gerne in meinem Blog über CSS meine Schriftart für die Überschrift ändern.

Ich möchte gerne eine edle verschnörkelte Schrift. Wie binde ich so was ein? Gibt es da eine Möglichkeit so eine Schrift ein zu binden, so das jeder sie sehen kann und nicht extra auf seinen REchner runter laden muss und erst dann sehen kann?

Ich dachte an Schriftarten so in dem Stile http://freefonts.fateback.com/es_typography/

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, muss auch nicht unbedingt genau so eine Schrift sein nur so umgefähr der Stil.

Danke, ich würde gerne das Fontface nutzen, da ich auf der Seite wo ich es erstmal einbinden möchte nur CSS nutzen kann und keine scripts oder so.

Wenn ich die York Script ES Schrift nutzen will, wie genau binde ich das denn nun ein?

@font-face { font-family:Chianti XBd BT;
src:url(http://freefonts.fateback.com/es_typography/es-zenithscript.zip);

So wird das wohl nichts werden. ^^

Also zumindest funktioniert .otf.
Habe dies vor einiger Zeit mit 'Banda' getestet :D

Das weiß ich auch das die Schrift gepackt ist. Nur liegt die Schrift nur gepackt auf einen Server. :freaky:

Muss ich wohl eine andere Quelle suchen.

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Da solche Dateien ja immer nach einiger Zeit gelöscht werden.

Du solltest die Schrift natürlich auf deinen Server hochladen, nicht bei rapidshare oder so ;)
Und zwar entpackt.

Ich habe gar keinen Server. Ich will das CSS ja nur auf einer fremden Seite nutzen, wo es halt erlaubt ist durch eigenes CSS seine Seite zu individualisieren.

ROFL. Du bist ja nett.
Ansatt mir mal zu sagen, wo ich so eine Schriftart denn wohl herbekomme, so eine nutzlose Antwort, die auch noch gleich beinhaltet, das gar nicht gelesen wurde, denn da steht nichts von nur einer einzigen bestimmten Schriftart oder so, also macht deine Antwort gar keinen Sinn, am besten gleich löschen solche Antworten. ;)

Meine Frage war nämlich, auch wenn ich mich wiederhole, wo ich so eine in der Art (oben im ersten Thread sind MEHRERE Beispielschriften, um zu verdeutlichen was ich meine verlinkt) dann her bekomme um sie auf einer fremden Seite ins CSS einbinden zu können.

Aktueller Stand, selber hochladen kann ich sie nicht, höchstens temporär, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Also was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was hast du denn da bitte gegoogelt? Was soll denn das sein? eot? Nicht mal die Suchwörter sagen mir was.

Und eben diese Freehoster löschen doch Dateien immer nach bestimmter Zeit, auf die Idee bin ich natürlich auch erstmal gekommen. :D

Aber wie gesagt mir ist es schon ein Rätsel was du da gegoogelt hast aber gut. ^^ Eine Hilfe wäre es gewesen, nicht davon aus zu gehen, das ich den gleichen Wissenstand habe wie du und mir mal zu erklären, was du da jetzt gegoogelt hast.

Und zum Thema Eigeninitiative kann ich nur sagen, wenn jeder so eigeninitiativ wäre und alles wüsste, könnte jeder sich alles ergoogeln, dann wären Foren wie diese komplett überflüssig. Da ich aber nicht so recht weiß wie ich das suchen sollte und was genau ich überhaupt brauche, habe ich meine Eigeninitiative darin gezeigt in dem ich hier einen Thread erstellt habe in dem keiner gezwungen ist mir zu antworten. ;) Nur nebenbei bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Freehoster meine ich kostenlosen Webspace wie kilu.de oder funpic.de und die löschen nichts. Eine ungenutzte Funpic-Seite bestand bei mir noch nach 3 Jahre.
Nicht diese 1-Click-Hoster wie rapidshare, netload oder uploaded.

Es gibt bei allen Webservern die Option eine Verzeichnisauflistung anzuzeigen.
Die Standard-Auflistung hat immer die Überschrift "Index of" + den Ordnernamen.
So also suche ich in Google nach einem Verzeichnisliste mit "Index of" und gleichzeitig (+) soll es auf der Seite Dateien mit der Endung ".eot" geben. Voila: "Index of" +".eot".

Mit dieser Methode kommt man teilweise auch auf sehr grenzwertige Inhalte: Zweites Ergebnis oder gar private Familienbilder http://wright.chebucto.net/*entfernt*/album/ was natürlich eher wieder zeigt, wiewenig Leute wirklich Ahnung vom Internet haben und es sogar als Server irgendwo betreiben... Welcome to the Reality. Politiker spiegeln auch kein besser Bild (nur so am Rande angemerkt).

Im übrigen sehe ich es nicht als ausreichende Eigeninitiative zu sagen "Wer repeariert mir mein Auto" anstatt sich selbst drum zu kümmern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer repariert mein Auto ist aber die einzige Eigenintiative wenn jemand a keine Ahnung von der Materie und b was sich daraus ergibt, es nicht selsbt reparieren kann. Werkstatt = Forum. ;)

Aber danke, das war jetzt mal aufschlussreich, ich habe mal gehört das es alle möglichen Suchmethoden bei google gibt, aber noch nie gesehen. Das ist sehr interessant.

Das einzig doofe ist, das es ja auf diese Art und Weise auch ein absoluter Zufall ist, welche Schrift man erwischt, denn die Namen sagen einen ja nicht wirklich etwas. :freaky:

Jetzt weiß ich auch welche Server du meinst, das geht natürlich! Daran habe ich irgendwie gar nicht gedacht, dachte die ganze Zeit an Rapidshare und Co. ^^

Danke dir. Jetzt habe ich es auch alles verstanden und kann ausprobieren ob die Seite, den Befehl + eine Schriftart überhaupt frisst. ;)