• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verschollenes Spiel

Freymodur

Newbie
Hallo!

Mein Kumpel hat bei Amazon ein "Steam-Spiel" gekauft, dieses aber bis heute nicht erhalten.
Laut Amazon ist es vor 2 Wochen verschickt worden, nur angekommen ist es nie. :mad:

Mal angenommen jemand von Hermes hat seine Finger im Spiel und sich das Game unter den Nagel gerissen...was passiert, wenn derjenige das Spiel installiert? Das Spiel ist ja sozusagen als vermisst gemeldet. Wird das bei Steam registriert und gesperrt oder sonst was?
Wär halt schon ne Genugtuung, wenn das Spiel im Falle des Falles wenigstens nicht funktionieren würde! :king:

LG

Ehm, einfach mal bei Amazon anrufen und nachfragen ?

Warum sollte der Key denn gesperrt werden ??? Ist ja nicht so, dass nur dein Kumpel den auf seinem PC aktivieren kann ....

Glaube, er meint damit zum Beispiel, wenn man sich Counterstrike einfach bei Amazon kauft. Das muss man bei Steam ja auch regestrieren.

Man kann Steam-Spiele auch als Boxed-Version mit DVD kaufen, ich habe es bei Civlization 5 so gemacht. Das ist teilweise sogar günstiger, als das Spiel bei Steam zu kaufen.

Entscheident ist, dass Du das Spiel nicht bekommen hast. Es ist für Dich egal, was damit geschehen ist oder ob es jemand gestohlen / unterschlagen hat. Amazon muss Dir das Spiel liefern, wenn sie nicht beweisen können, dass Du die erste Sendung erhalten hast.

Ein Spiel welches zur Aktivierung Steam erfordert?

Amozon gibt doch IMMER eine SendungsID mit (schau ins Konto), da steht dann wo das Spiel ist.
Wenn das Spiel verschütt ist dann greift eine Versicherung. Ob nun von Amazon oder von Hermes ist ja schnuppe.
Ich denke nicht das dieses Spiel gesperrt würde. Es würde ein zu großer verwaltungsaufwand entstehen.

Andererseits sollte das jemand installieren und das Spiel ist "gemeldet", so geht wahrscheinlich gleich eine Anzeige wegen Diebstahls oder so heraus.

Grüße

Warum sollte der Key denn gesperrt werden ??? Ist ja nicht so, dass nur dein Kumpel den auf seinem PC aktivieren kann ....[/QUOTE]

Wenn jemand anders den Key auf seinen Account registriert, so läßt sich der Key nicht mehr auf anderen Accounts registrieren. Das ist ja gerade der Sinn der Verknüpfung von Spiel und persönlichem Account.

War Amazon der Verkäufer?

Schon mal Amazon benachrichtigt oder kontaktiert?

Ja, ein Spiel, das über Steam aktiviert werden muss.
Amazon weiß Bescheid, dass da was schief gelaufen ist. Aber hat das auch Konsequenzen?
Also zum Beispiel dieser Art: Amazon meldet das Spiel bei Steam als "verschollen" und Steam registriert das und kann den Key sperren.
Das hätte was! :evillol: Oder am besten gleich den ganzen Steam Account crashen...:cool_alt:
Oh und die IP Adresse speichern und die Polizei ins Haus schicken!

Ok, etwas übertrieben...ich weiß...:D

Wer soll das Spiel denn bitte schön melden, wenn der Key in einer eingeschweißten Verpackung vorliegt?
Ansonsten heißt es, einfach einmal nachfragen was da los ist.

Hmm, stimmt, Amazon kennt ja den Key nicht. :(

Mein Kumpel hat Amazon kontaktiert. Da hieß es, sie kümmern sich drum...

Normalerweise müste man die Sendung anhand des Sedungscodes nachvollziehen können und der Hermesmann benötigt immer noch eine Unterschrift, um zu belegen dass er es abgeliefert hat. Allerdings habe ich es bei Hermes schon öfter erlebt, dass die Sendung einfach in den Briefkasten geschmissen wird, wenn niemand Zuhause ist, weil die nach zugestellten Sendungen bezahlt werden und ein Wiederkommen Zeit und Geld für den Fahrer ist. Wobei ich mich dann frage, ob die die Unterschrift einfach fäschen oder es wie bei einem Einwurfeinschreiben dann lediglich vermerken, dass es in den Briefasten eingeworfen wurde.

Ja, das stimmt! Die Unterschrift muss sein. Es gab aber keine Benachrichtigung...
Also wenn Amazon das Spiel verschickt hat, muss es ja irgendwo auf dem Weg verloren gegangen sein. :freak:
Ich fand nur den Aspekt, dass es sich um ein Spiel handelt, das über Steam aktiviert werden muss, interessant. Und ich hab mich gefragt, ob es da eine Möglichkeit gibt, das Spiel ausfindig zu machen. Vermutlich nicht, da der Key ja versteckt ist. :(
Ergänzung ()

Ok, vielen Dank für eure Antworten!
Dann hoffen wir mal, dass Amazon für Ersatz sorgt...;)

Zurück
Oben