• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Synergy: Indie-Aufbauspiel verschlägt Spieler in ghiblieske Welt

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
In Synergy stehen Spieler vor der Aufgabe, in einer fremdartigen und auf den ersten Blick feindseligen Umgebung eine blühende Siedlung zu errichten, die bestenfalls in Synergie mit ihrer Umwelt überleben kann. Jetzt ist das Indie-Game aus dem Early Access in die Version 1.0 übergegangen. Wertungen auf Steam sind „sehr positiv“.

Zur News: Synergy: Indie-Aufbauspiel verschlägt Spieler in ghiblieske Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, FrittiDeluxe und NMA
Ghibli-Vipe? Was ist da Gibli-Vipe? 😡

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und -=[CrysiS]=-
Sieht tatsächlich sehr spannend und ansprechend aus. Hat jemand das zufällig gespielt und kann etwas zur Langzeitmotivation sagen?

Also den Art-Style von Studio Ghibli kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Das geht für mich noch am ehesten in den Stil von Tim & Struppi.

Edit: OK, beim zweiten Mal drüber lesen bezieht Ihr das anscheinend nur auf die Architektur aber nicht auf den Grafik-Stil.
Da Ghibli aber für keine bestimmte Formgebung von Objekte bekannt ist, sondern für den Zeichenstil, wirkt das in der Headline etwas fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lan_Party94, Valeria und 4 andere
@9t3ndo
Du hast recht, es sieht tatsächlich etwas aus wie Tim & Struppi.
1744901823290.png
1744901843297.png

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon, ChrisMK72 und 9t3ndo
Nicht mein Genre. Aber der Grafikstil sieht echt cool aus! :D
Ob das nun Ghibli oder 70er Jahre Sci Fi ist, egal. Sieht gut aus und mal was anderes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und 9t3ndo
Erinnert mich vom Stil her an Scavengers Reign. Habe die Demo voll ausgekostet und fand es anspruchsvoll spannend - gut zum Meditieren.

Ich weiß ja nicht. Ich finde den Art-Style durchaus interessant, was die Architektur etc. angeht. Was mir aber so gar nicht gefällt ist die de-saturierte, fast schon Pastellfarbene, Optik. Deutlich kräftigere und auch dunklere Farben wären mir lieber. Würde gerade auch auf dem ersten Screenshot mit der großen Zoom-Stufe im Spiel für deutlich mehr Übersicht sorgen.

Zurück
Oben