Verschwende ich Traffic bei TV auf WIFI-Bereitschaft?

gerhard2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
116
Hallo

Ja okay, meine Frage ist hier bestimmt „etwas zu einfach“?

Ich habe einen Internet-DSL-Zugang von ca.12 Mbit/s (schwankend bei Vertrag über 16 Mbit/s).

Verschwende ich Traffic (für PC), wenn ich meinen TV auf WIFI-Bereitschaft halte, obwohl ich darüber Mediathek nicht normal nutzen kann (was wahrscheinlich an der älteren Hardware des TV liegt)?


Danke
 

ElGonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.136
Kann schon sein, dass der TV Updates/Infos zieht oder anfragt.
Ich trenne meinen TV vom Strom, wenn ich ihn nicht benötige, dann muss ich mir solche Gedanken nicht machen. Wenn du Wifi eh nicht nutzen kannst, dann schau doch, ob du es ganz deaktivieren bzw. das Gerät aus dem WLan schmeißen kannst.
 

U-L-T-R-A

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.580
Also Traffic im Sinne von MB - ggf geringfügig (updates oder Infos die an den Hersteller geschickt werden) - aber Bandbreite - nein.
 
Top