Versehentlich ext HDD zu "Bootstick gemacht"

Thor1889

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hey CB Forum,

Ich habe von meinem Kumpel seine ext HDD bekommen, nachdem er sie mit dem Windows Media Creationtool zu einem Win10 "Bootstick gemacht hat".
Logischer Weise sind alle Daten weg. Ich habe bereits GetDataBack suchen lassen, was aber nur die vorhandenen Daten findet.
Jetzt läuft TestDisk, in der Hoffnung eventuell die alte Partitionstabelle wiederherzustellen. Das geht recht langsam voran.
Deswegen frage ich euch, ob ihr noch Tipps habt.

Grüße Thor
 
Einfach nur Pech. Wird ja klipperklar beim MCT gesagt, dass der Datentraeger "gekillt" wird.

Die 32 Gbyte die am Anfang der HDD lagen sind einfach mal geschrottet. Inklusive der Partition.
Was dahinter lag kann u.U. gefunden weren.

Versuch das mit Testdisk, wenn Du weisst was Du tust, an einem Image der Platte.
Ansonsten koennte eher PhotoRec die Reste von dem was irgendwo auf der HDD lag aus dem Image zusammenkratzen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Besser als testdisk/photorec wird es nicht.
Nächstes Mal mit backup :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben