Versender/Spedition für Paket (40 Kg) gesucht

Firefighter71

Ensign
Hallo,

ich muss einen PC verschicken. Mit Wakü hat das Teil um die 40 Kg :D

Wusste, dass ein normales Paket bei der Post nur bis 31,5 Kg geht, aber da gab es ja noch den Maxitransport. Leider wurde mir mitgeteilt, dass ich mich dafür direkt an DHL wenden soll, da in den Filialen nur bis 31,5 KG angenommen wird.

Also bei DHL angerufen, wo die nette Dame mich auf die Homepage verwiesen hat.

Also ich auf die Homepage und Maxitransport angeklickt. Nun konnte ich als frühesten Abhol-Termin nächsten Dienstag auswählen. Das ist mir ein bisschen zu lang. Der Rechner muss morgen raus.

Kennt einer Alternativen, wo ich den evtl. direkt abgeben kann? Ich wohn im Ruhrgebiet und fahre gerne auch irgendwo hin.

Dankö!

UPS versendet bis 70 kg.

Es kann aber sein, dass dies nur für Kunden von UPS gilt. In diesem Fall müßtest Du einen Shop aufsuchen oder jemanden der Kunde bei UPS ist und das Geld dort bar berappen.

Bin bei UPS seit 10 Jahren Kunde und sehr zufrieden mit der Beförderung! Preispolitik und Service im Innendienst ist allerdings eine ganz andere Sache!

Ja, 70 kg - guckst Du hier:
http://www.ups.com/media/de/terms_carriage_ger.pdf

Punkt 3

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit UPS.

Habe eine Filiale in der Nähe (Bochum). Da werd ich jetzt einfach mal hindüsen. Das sollte am schnellsten gehen.

Gerne - sag mal, hast Du da ein Aquarium zur Kühlung mit eingebaut? 40 kg??? Meiner kommt nicht auf 20 kg, inkl. 24" Monitor!

äääähm, waren grad "nur" 35 kg. Ist halt mein Monsterprojekt für nen Kunden gewesen mit 3x GTX 480, interner Quad-Radi und externem Mora 3 mit 9x 140mm Lüfter.

Das Baby ist jetzt auf Reisen mit UPS. :)

wer braucht denn 3 gtx 480 XD ist ja schon ein wenig krank

ah ok sry nicht gewusst werde es mal lesen :)

No problem.

Bist nicht der einzige, der das für krank hält. Wäre ihn auch beinahe nicht losgeworden, weil ja schon wieder neue Grakas am Markt sind und ich doch längere Zeit mit der Kiste verbracht habe, als ich wollte.

aber trotzdem hammer projekt weiter so :)