Versicherung betrügt (?) online

kampion

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’09
Vorhin dachte ich, ich seh net richtig. Da schickt mir meine ehemalige KfZ-Versicherung via E-mail erst ein Angebot, Zitat:

Sehr geehrter Herr ***,

wir haben Ihnen den neuen Kfz-Versicherungsvorschlag in Ihrem ***-Account hinterlegt. Um diesen einzusehen, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen *** und dem Ihnen bekannten Passwort unter "Meine ***" ein.

Nur ein paar Minuten später trudelt tatsächlich eine Bestätigungsmail rein mit dem Dank, dass ich mich wieder für die Versicherung entschieden habe, Zitat:

Sehr geehrter Herr ***,

herzlich Willkommen bei *** und vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihre Antragsdaten für die Kfz-Versicherung liegen uns vollständig vor.

Je nachdem, ob Sie mit Ihrem bisherigen Fahrzeug zu *** wechseln möchten oder sich ein neues oder anderes Fahrzeug gekauft haben, senden wir die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB - bislang Deckungskarte/Doppelkarte) entweder direkt an die Zulassungsstelle oder Ihnen zu. Anschließend erhalten Sie per Post die Versicherungspolice und alle weiteren Vertragsbedingungen für Ihre Unterlagen.

Natürlich können Sie Ihre Daten schon jetzt online einsehen und die Vertragsverwaltung bequem in Eigenregie durchführen. Bitte loggen Sie sich dazu auf www.***.de unter "Meine ***" ein:

Benutzername: ***
Passwort: Das Ihnen bekannte Passwort

Bis zur abgeschlossenen Policierung finden Sie Ihre Daten im Bereich "Anträge". Ist Ihr Antrag policiert, können Sie den Vertrag im Bereich "Verträge" einsehen.

Allzeit gute Fahrt!
Wünscht Ihnen das Service-Team von ***

Das ist doch krass, oder? Einloggen kann ich mich nicht weil ich die Daten nicht mehr da hab. Hab denen ne mail geschrieben, mal sehen ob und wie sie antworten. Anrufen will ich noch nicht da nicht kostenlos...

Was haltet Ihr davon?

Zurück
Oben