Versicherung fürs S7

Zocker311

Rear Admiral
und die zählt für ein jahr dann?
zahlen und reparieren die nur bei technischen schäden oder auch bei optischen wie wie eine schramme durch runterfall oder so?

Kluge Leute kaufen sich einfach keine Versicherung für nen Smartphone.

Falls das S7 geklaut wird, kann man sich immer noch ein Mittelklasse Smartphone kaufen.

PS.

Diese Versicherungen werden sicherlich nicht irgendwelche Schrammen bezahlen. Sowas ist eben ein Alltagsgegenstand.

Also da steht was nur von technischen Schäden, also wenn die Gebrauchsqualität beeinträchtigt ist. Wenn jeder kleine Kratzer abgesichert sein soll, so wäre das sehr teuer für die Versicherung. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Kleinere Blessuren sind da kaum vermeidbar; alles was man in die Hand nimmt fällt irgendwann mal runter. Und solange das Gerät technisch einwandfrei funktioniert und kein Displaybruch vorliegt sollte das kein großes Problem sein.

Und wenns jetzt runterfällt display bricht, und dann bauen sie neues display ein und lasse den rahmen kaputt?

Wenn der Rahmen so beschädigt ist, dass der technische Nutzen eingeschränkt ist, also insbesondere wenn das Gehäuse gebrochen oder stark deformiert ist, wird das wohl auch ersetzt. Aber nicht jede feine Kratzer führt gleich zum Anspruch auf eine Reparatur.

das se des bei kleinen kratern ned machen ist ja klar, ich mein ja schon so richtige asphaltschramme

Das ist eine Einzelfallbeurteilung und hängt von der der Schwere der Beschädigung ab. Aber nach dem Wortlaut der Versicherung geht es um technische Schäden. Solange also der die technsiche Nutzbarkeit uneingeschränkt ist, ist eine Reparatur wohl nicht abgedeckt. Wenn das Gehäuse so beschädigt ist, das die Nutzbarkeit eingeschränkt ist oder Verletzungsgefahr besteht, ist dann ist das wohl durch die Versicherung gedeckt. Aber wie gesagt, es ist eine Einzelfallentscheidung.

und das ist das beste was man bekommen kann unter 10e im monat?

Da musst Du selbst mal recherchieren. Gib doch einfach bei Google mal "Handyversicherung" ein und schaue, was dabei rauskommt.

hab ich schon, nur den einen chptesz gefunden, alles andere is werbung

also ich habe bei meinem alten S4 mini die Versicherung in Anspruch nehmen müssen, nachdem mir das Handy runtergefallen ist und das Display einen Sprung hatte bzw. der Rahmen beschädigt war.

Die ganze Prozedur hat mit Einschicken und Rückversand nur 3 Tage gedauert !!! TOP !!!
Es wurde das Display und der Rahmen getauscht.

Was will man denn mehr ?!

ja sowas klingt doch super.
hast du das paket mit diebstahl?
komisch ist das oben nichts steht von verlieren ob das mit abgedeckt ist.
ist das nicht dabei?

Zuletzt bearbeitet:
für nur 5€ kannst du den Diebstahlschutz für die komplette Dauer der Versicherung dazu buchen - einfach unten ein Häkchen rein bei "Ja, mit Diebstahlschutz buchen"

zählt dann da auch verlieren dazu?

Das Problem mit dem Verlieren ist die Glaubhaftigkeit dieser Behauptung. Du kannst das Handy ja verkauft oder noch selbst im Besitz haben. Wie soll die Versicherung prüfen, ob Du es wirklich verloren hast. Bei Diebstahl musst Du im Regelfall zumindest Strafanzeige wegen Diebstahls erstatten. Und das sollte man nicht unbegründet tun, weil es eine Straftat wäre (Vortäuschen einer Straftat, § 145 StGB).

gibt trotzdem paar tarife die verlieren auch mit drin haben.
und wenn man anzeige gegen unbekannt macht kann einem ja sozusagen auch nichts passieren da die polizei bei 700e sicher nicht anfängt groß zu ermitteln

Dir kann dann nix passieren, wenn das Gerät auch wirklich geklaut wurde. ;)

aber wer kann beweisen ob ichs verloren hab oder obs mir geklaut wurde.

Zurück
Oben