Versicherungen, geht doch!

Tiu

Rear Admiral
Hatte letzte Woche von meiner Versicherung einen Bescheid bekommen, dass zum 01.02.05 meine Rechtsschutzversicherung von derzeit 192 Euro auf 206 Euro angehoben wird. :eek:
Daraufhin habe ich die gekündigt (Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhung!).
Prompt kam heute ein Anruf von der Hauptzentrale, ob ich die Versicherung behalten will wenn man mir weiterhin den alten Betrag in Rechnung stellt. :D
Na das ist ja ein Service. Aber warum bekommt man den erst wenn man kündigen will?
Laufen draußen in der freien Gesellschaft so viele Hornochsen herum die das einfach hinnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Na, die haben schon einen gewissen Spielraum in den Rabatten. ;)
Klar, die meisten rühren sich nicht wegen den paar Euros, aber es bekommt auch sicher nicht jeder den Rabatt. Wenn einer z.B. sowieso grad erst seit kurzem dabei ist, und das dann auch noch die einzige Versicherung ist die er bei dem Verein hat, wird die Kündigung sicher einfach hingenommen.

Aber es sind doch gerade die unzähligen kleinen Beträge und Beiträge, die einem monatlich das Geld aus der Tasche (vom Konto) ziehen. Hier eine Versicherung für 13,50 Euro, dort Lose für 20 Euro, usw. usw. Das läppert sich ganz schön zusammen. Daher habe ich es nicht hingenommen, einfach mal so 14,- Euro zu spendieren. Ok, habe fast alle meine Versicherungen bei denen, aber trotzdem empfinde ich das als .................Grrrrr.

GRAKA0815 schrieb:
Ok, habe fast alle meine Versicherungen bei denen, aber trotzdem empfinde ich das als .................Grrrrr.
Und genau deswegen hast du sicher den Rabatt bekommen. ;)
Ist doch immer das gleiche, bei deinem Stammhändler bekommst du sicher auch bessere Konditionen als einer der dort das erste mal bestellt. Wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Mensch sei froh das deine Versicherung das macht, macht heute kaum noch eine.Aber wenn du da alle deine Versicherungen hast bist du ja auch ein guter Kunde ;) .Und wenn du erst einmal auf die Suche nach einer neuen gegangen bist, dann haben die Angst das du noch weitere kündigst und dann verlieren sieh ja mehr als bares Geld, schließlich bist du nicht der einzige der das nicht hinnehmen möchte, obwohl es in meinen Augen immer noch zu wenig sind die sich das nicht gefallen lassen.

Gruß Bärchen78

Zurück
Oben