Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizVersion 8.01.20.513: AMD bringt neuen Chipsatztreiber mit zahlreichen Bug Fixes
AMD hat einen neuen Chipsatztreiber mit der Versionsnummer 8.01.20.513 veröffentlicht. Das Software-Paket für Mainboards mit Ryzen-CPU enthält eine Reihe Fehlerbehebungen, zwei neue Treiber und ein Update des Installationsprogramms (InstallShield).
Ich hab den neuen Treiber gestern installiert und heute mein BIOS auf AGESA 1.3.0.0a aktualisiert.
Mit der neuen AGESA muss man nun tRFC2 und 3 bzw. tRFCsb beim manuellen RAM-Tuning konfigurieren.
Daher teste gerade mein System, ob es noch 1usmus stable ist.
*bin gerade nachhause gekommen... dieser Moment voller Spannung, ob es ohne "Errors" lief
Aber ja, sieht gut aus
Load EXPO wird dir schon stabile Werte unterjubeln, aber manche wollen hoch hinaus ^-^
Ich habe meinen Post überarbeitet, da man das in der Tat auch falsch verstehen konnte
AMD weist darauf hin, dass ein Fehler bekannt ist, durch den sich ältere Treiberversionen (6.xx.xx.xx und früher) nicht mehr installieren lassen, wenn zuvor eine neuere Version (7.xx.xx.xx und später) installiert wurde. Laut der Anleitung von AMD für einen Workaround muss zunächst der aktuelle AMD Chipset Installer deinstalliert werden. Danach muss der Ordner „Qt_Dependencies“ am Speicherort „C:\Program Files (x86)\AMD\Chipset_Software\“ gelöscht werden. Erst danach lasse sich die ältere Version des Chipsatztreibers wieder installieren.
Bei der Gelegenheit hätte AMD auch gleich erklären können, warum es so schwer ist, das Deinstallationsprogramm so zu gestalten, dass sämtliche Reste des alten Treibers entfernt werden. Das Installationsprogramm weiß doch ebenfalls, wohin es Daten schreibt, also warum weiß es dann nicht auch, wo diese bei Bedarf wieder gelöscht werden müssen? Dieser Horror mit Treiberresten zieht sich nun schon seit Jahrzehnten, und statt das Problem endlich an der Wurzel zu packen, liefert man lieber Workarounds.