Verständnis Frage zum HW MOD 9500@9700

Blackfrosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
558
Hallo zusammen!
Ich habe auf meiner letzten lan ne Graka abgestaubt (5€) der Kühler war kaputt.
Es ist eine Sapphire Radeon 9500. Die Speicher sind L förmig aufgebaut, der Omegatreiber bzw der RivaTuner bringt 8 Pipes frei und 256bit Interface. Sie läuft auf standard Takt udn VGA Silencer 3 Fehlerfrei.

ergo man kann durch Software->andere Ansteuerung eine 9700 "machen"

Ich will die karte bei ebay verkaufen oder als ersatzkarte nutzen und den Hardware Mod machen. Wie der geht ist mir eig bekannt.

Aber wieso muss ich da mit Silberlack was verbinden UND n bios flashen. Wie kann das sein das was per Software geht aufeinmal nur per löten geht???
 
ich hatte auch mal ne 9500@9700, ich hab einfach den omegatreiber installiert und während der installation den softmod ausgewähllt. Und was per softmod nicht fehlerfrei geht, geht mit hardmod genauso wenig! Wenn du die Pipelines und 256bit freigeschaltet hast, hast du eine vollwertige 9700, sie wird dir nur als 9500 angezeigt. Wenn du dann nen benchmark machst, wirst du das schnell merken...
 
k das werd ich dann auch einfach mal probieren! DANKE

Woran erkenne ich was ich genau für Speicher auf der Karte hab?
 
am besten guckst du auf der karte selbst nach, die speicherchips haben einen schriftzug der dir alles verrät. Im zweifelsfall gibst du ihn halt bei google ein...
 
Zurück
Oben