Verstärker Denon PMA-500AE und Logitech Z4

feschfesch

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe ein denon PMA-500AE Verstärker und ein Logitech Z4 Soundsystem (natürlich ist das nicht das Primäre Soundsystem^^).

Ich möchte gerne die beiden Geräte zusammen anschließen, nur weiss ich nicht ob das geht?!

das z4 system hat ja nun ein 3,5 stereo klinke eingang, nur wie soll ich das an den verstärker anschließen?!

bild vom verstärker ist im anhang.

vielen dank erstmal

mfg
feschfesch

Anhänge

• denon.jpg
    denon.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 271
Vllt. kann man es am evtl. vorhandenen Kopfhöreranschluss anschließen, aber da bin ich mir nicht sicher ob es geht.

Naja,könntest auch versuchen,per Chinch-Klinke Adapter an die Tape-Ausgänge ("REC") zu gehen.
Hab aber keine Ahnung,wieviel Leistung darüber geht.

Willst du denn Z-4 und die Lautsprecher am Denon geleichzeitig betreiben oder was erwünschst du dir davon?

Zuletzt bearbeitet:
Also rein theoretisch, müsstest du vom Kopfhörer Anschluss des Verstärkers auf das Z4 gehen können. kannst du mir einem normalen Klinken/Jack kabel machen, aber du musst auf der einen seite einen Adapter von 3.5mm auf 6.3mm haben, da der Verstärker eine 6.3mm Jack-buchse hat. Hast du zusätzlich noch andere Boxen am Denon verstärker?

wie schon tesechs gefragt hat, was willst du damit machen?? Die Ton Qualität wird so nicht, sehr berauschend sein.

hi
ich möchte einfach am verstärker alle eingänge und ausgänge verarbeiten.

ich habe das z4 system nun gerade mal an den REC ausgang gesteckt, das funktioniert^^

wie viel leistung dort rauskommt kann ich auch nicht sagen, aber ich kann die lautstärke ja auch nicht regulieren für den REC ausgang.
Scheint so, als wenn es funktionieren würde^^

nun brauch ich nur noch das passende 3m kabel damit ich die 5 meter 3,5klinke rausnehmen kann^^.

danke

edit:
@ agent-orange

ich bekomme bald noch zwei canton gle 407, sind aber noch unterwegs... :-(

Zuletzt bearbeitet:
*g* ich habe da einen Denon PMA-980R und ein 4.1 Sound System.

Bei mir läuft das ganze über ein Mischpult. Das mag schon fast 15 Jahre am Buckel haben aber es geht.

Vorteil du kannst mehrer sachen am Mischpult anhängen. Mit den Zwei ausgängen vom mischpult kannst du dann jeweils zu einem verstärker.

Aber im ernst, am meisten sinn würde es machen wenn du dir einen zweiten gleichen verstärker holen würdest.

Dann kannst da ein gescheides 3 Wegesystem zusammenbauen. also 4 Boxen mit je 3 Wege.... übertreiben kannst du es dann wenn du dann Boxen aufstellst (also in jeder ecke eine im raum) dann hast du Sourround + gehörschaden + Nachbarn die dich hassen.

Aso mir reichen meine 4 Boxen und der Verstäker. Angeblich hört man den Bass von MG feuer (Farcry2)2 Stockwerke über mir noch :-)

^^

ich habe aber kein geld mir um mir noch ein verstärker und noch 2 boxen zu holen....^^

außerdem sollen adie canton und die logitech boxen eh nie zusammen laufen.

hab noch dvd player
receiver
und den pc als eingang
und je nach lust und laune möchte ich dann die lautsprecher wechseln, ohne großen aufwand.
und das scheint nun ja zu funktionierenbrauche dann nur den ausgang mit den canton lautsprecher zu deaktivieren und meine z4 anzumachen .... wunderbar^^

immo habe ich zwar noch 2 ältere viel zu lange kabel für den z4 dran, aber das wird dann im nächsten jahr getauscht. wobei ich so nun keine großen klangunterschiede festgestellt habe.

mfg
feschfesch

@feschfesch

das abschalten der Canton LSPs geht sehr einfach. Und zwar hat du ja je zwei Kanäle für die LSPs am Verstärker A & B. Dann kannst du einfach A oder B abschalten per FB, je nachdem an welchem Kanal du die Boxen montierst. Geht bei meinem Denon AVR-2808 auch ohne Probs.

@Vandenburg

Hab zwei solcher LSPs mit je einem 800Watt Hoch & Mitteltöner und einen 600Watt Tieftöner drin und die jagen fast die Bude ausseinander :-)

Hab damit mal Band of brothers geguckt und den Bass voll aufgedreht, da bekommst man Herzrhythmusstörungen vom Bass. Aber das schlimmste ist, wenn ich per VNC auf den Server zugreife von meinen Zimmer im 2 Stock und ich was falsches mache, so das ein Windoof-Fehlermeldungston kommt, hört man den bis zu mir ins Zimmer und der Kinoraum ist im Keller!!!

Die teiler haben aber etwas gekostet.

@ agent-orange
das abschalten der A/B ausgänge kann ich aber nicht per FB machen...
da muss ich schon an das gerät selber ran, aber das meinte ich auch...

die canton LSP werden auf A sein, nur kann ich mein Z4 logitech system nicht an B an schließen, oder?

feschfesch schrieb:
...nur kann ich mein Z4 logitech system nicht an B an schließen, oder?

Können bestimmt,aber aushalten wirds das Z4 wohl nicht lange.
Die Gefahr,dabei zuviel Leistung abzugeben und sich dabei den Verstärker vom Z4 und evtl. auch den Denon zu schrotten dürfte ziemlich groß sein.

@ tesechs
der meinung bin ich auch!!^^

aber es funktioniert ja auch auf dem REC Ausgang, also von daher....^^

dennoch danke

mfg
feschfesch

Ich denke der Thread kann nun GESCHLOSSEN werden.
(außer iwer hat noch was wichtiges zu sagen :-D )

Wünsche einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!:daumen:

Zurück
Oben