Verstärker fiept leicht bei Mute!

Xanari

Lt. Junior Grade
Hallo und erst mal Frohe Ostern^^,

wie im Titel zu lesen fiept mein Hifi Verstärker Yamaha RX-V371 leicht. Man hört es wirklich nur wenn man Mute macht und sein Ohr darein hält^^

Jetzt frag ich mich ob da mit der Zeit schlimmer wird oder von Anfang an schon so war. Weil der hat noch Garantie und wenn das schlimmer werden sollte oder ein Zeichen für Alterserscheinung ist würde ich den Schnellstmöglich umtauschen.

Schonmal danke für eure Antworten.

Gruß Xanari

Das wird vermutlich normal sein, die meisten Geräte, in denen Strom in irgendeiner Form gewandelt wird, geben leise Piep oder Surrgeräusche von sich. Wenn man es nur so hört, ist es ja auch nicht weiter schlimm.

Ja ich finds ja auch nicht schlimm. Aber man kennt das ja alles fängt klein an und wird immer schlimmer^^
Ergänzung ()

Und ich hab grad bei den alten Verstärker von meinem Vater ma gehört da hört man garnichts. Und der Verstärker ist fast 20 Jahre alt.

Xanari schrieb:
wie im Titel zu lesen fiept mein Hifi Verstärker Yamaha RX-V371 leicht. Man hört es wirklich nur wenn man Mute macht und sein Ohr darein hält^^

Mach' schön laut und setze dich auf's Sofa. ;)

Nee, im Ernst: Wird schon nichts sein. Und wenn doch, dann wird dir die Garantie JETZT auch nicht helfen, denn es ist ja nichts kaputt. Falls zu zu 100 % sicher gehen willst, kontaktiere den Yamaha-Support.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mach ich mal.

Besten dank^^