Verstärker Für Boxenset

Gizmo222

Cadet 3rd Year
Hallo :),
ich habe bei einer Tombola auf meiner Arbeit dieses Boxen Set gewonnen: Sony Home Entertainment-Lautsprecherset
SS-CS310CR. Nun würde ich den Spaß gerne mit meinen Fernseher verbinden und dazu dachte ich an den Denon AVR-X540BT Verstärker, aber da ich keine Ahnung von Hifi anlagen habe dachte ich Frage ich zuerst hier ich würde maximal 250€ in den Verstärker Investieren. (Günstiger ist immer Besser da ich Azubi bin)
Ist der Verstärker gut oder habt ihr eine andere Empfehlung ?
LG, Gizmo

Die Lautsprecher dürfen in DE verkauft werden und sind nicht auf dem Index gelandet?

Der Denon ist auf jeden Fall eine gute Wahl in dem Preissegment.

In der Klasse Neukauf bis ca. 250,- ist der AVR ok, aber es fehlt ihm ein gutes Einmess-System.
Außerdem sind die Boxen nicht gerade Überflieger, das gesamte Set wurde z.T. für 170,- und darunter verkauft. Der Center ist viel zu klein, um mit den Frontspeakern sinnvoll zu harmonieren. Tiefgang von Center und Rear ist zu schlecht.
Meiner Meinung nach fährst Du besser, wenn Du das Set verkaufst und eher einen gebrauchten AVR und zwei gute (gebrauchte) Standboxen oder ein 2.1-Set kaufst. Beim AVR lieber einen aus der 1000er-Serie von Denon nehmen, die sind in der Einmessung um Klassen besser.

Große Unterschiede gibt es bei den AV-Receivern der jeweiligen Preisklassen nicht. Einzig die Ein- und Ausgänge unterscheiden sich von Receiver zu Receiver. Wenn du mit den Anschlüssen zufrieden bist, dann ist der Denon den es bei Amazon schon für 200€ zu haben gibt, eine gute Wahl. Jeder andere Receiver in der Preisklasse tut es aber auch. Z.B. ein Onkyo TX-SR373.

Für Umsonst sind die Lautsprecher nicht schlecht. Allerdings sollte der Receiver so günstig wie möglich sein um hier das Preis-Leistungs-Verhältnis sinnig zu halten.

Zurück
Oben