Verstärker für Teufel System 5 THX

Zuletzt bearbeitet:
4badd0n schrieb:
Und jetzt schau mal auf sein System :rolleyes:
Wenn man sich mit der Lautstärke nicht allzu weit von der Zimmerlaustärke entfernt kann man auch 2Ohm LS an einem normalen AVR betreiben...

schon richtig -aber du verallgemeinerst... :) -abgesehen davon -wer will denn "nur" Zimmerlautstärke hören? :p

nochwas zu dem Problem...:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=276&thread=1023

http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-1045.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielQ
ich habe den Denon AVR1311, 4 x HMDI 1.4 & 1x Out 3D fähig, 5x110 Watt Leistung ist auch genug vorhanden. Bei Conrad z.Z. im Angebot für 199,-€ Best. Nr, 52 81 38-IF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seit genau 10min ebenfalls den Yamaha RX-V571.Mein RX-V1800 hat einen Totalschaden erlitten.
 
4badd0n schrieb:
Keine Sorge, es gibt garkeinen Verstärkerklang, man kann also garnicht Absteigen. ;)
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es diesen Verstärkerklang gerade gibt.
Zuvor hatte ich an meinen Nubert nuLine 82 nen Onkyo TX-SR-605 hängen, war von der klanglichen Leistung her aber nie so wirklich befriedigt. Habe dann Anfang des Jahres auf einen Yamaha RX-V2067 gewechselt und schwebe nun auf Wolke 7.
Die Grundtonalität hat sich natürlich nicht verändert, aber die Boxen spielen nichtsdestrotrotz wesentlich kontrollierter, der Klang löst sich deutlich hörbar besser von den Boxen, man kann nun auch lange mit deutlich gehobener Lautstärke hören, ohne dass das Klangbild aufweicht, etc...Außerdem haben gerade die günstigen AVR das Problem, im Surroundmodus von der Endstufenleistung extrem einzuknicken... (da bleiben oftmals von den im Datenblatt beworbenen 130 Watt Leistung pro Kanal nur noch 30-40 Watt übrig)

Aber wir kommen vom Thema ab.
Meine Empfehlungen für dich:
Onkyo TR-NR609 -> http://gh.de/619903
Pioneer VSX-921 ->http://gh.de/635274
 
ich würde auch den Pioneer VSX-921 vorschlagen. Hat Alles an Bord sieht schick aus und das MCACC Einmesssystem soll dem Audyssey überlegen sein (Falls du das Einmessen über das Mikrofon überhaupt benutzt).
 
Zurück
Oben