Verstärker für Teufel System 5 THX

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich habe das folgende 5.1 Soundsystem:

Teufel System 5 THX Select -> http://www.av-magazin.de/Einleitung_Teufel_System_5_THX.2135.0.html

und BIS HEUTE

den Onkyo TX SR 607 als Verstärker. Da ich aber einen neuen Fernseher, Blu-Ray Player kaufe, muss auch der passende 3D Fähige Verstärker her der HDMI 1.4 beherscht.Ich schaue zu 90% Fernsehen und zu 10% höre ich Musik ! Wäre nett wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet und die folgenden 2 Fragen beantworten könnt


1.) 5.1 Verstärker sind preiswerter und reichen mir 100%. Macht es dennoch Sinn sich einen 7.1oder 7.1/7.2 Verstärker zu kaufen ? Habe das Gefühl das man bei 5.1 nur veraltete Technik bekommt....

2.) Welchen Reciever würdet ihr mir Empfehlen (gerne preiswerten für 250€ und einen besseren für 450€ und sagen wo die Unterschiede für mich wären) ?

PS: Was hält ihr von den Verstärker http://www.amazon.de/dp/B004TK0HOG/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004TK0HOG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise nicht zu empfehlen die Kombi Yamaha AVR / Teufel - gibt genug Probleme mit dem Sub vom Teufel ,der ist zu leise an Yammis ,guck im Hifi Forum nach dafür...
Dein 1. Link geht nicht...
 
Wie Du bei 1) schon selber erkannt hast, gibt es (fast) nur veraltete Einsteigergeräte mit 5.1. Du wirst kaum ein aktuelles Gerät mit 5.1 finden.

Ansonsten... Onkyo, Denon, Yamaha, Marantz etc. Also die "üblichen Verdächtigen". Marke ist egal, qualitativ nehmen sich alle nicht viel. Letzendlich würde ich auf Grund der gebotenen Features und der Anschlüsse entscheiden. (Und natürlich dem Preis)
Ergänzung ()

loverx6 schrieb:
... gibt genug Probleme mit dem Sub vom Teufel ,der ist zu leise an Yammis ,guck im Hifi Forum nach dafür...


Hmmm, das hör ich zum ersten Mal. Gibt es einen Grund dafür? Der Yamaha entscheidet ja wohl kaum selber, dass er an einem Teufel Subwoofer den Signalpegel plötzlich halbiert (oder so)...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gefühl das man bei 5.1 nur veraltete Technik bekommt....

wie kommst du darauf ?
der schnickschnack wird in den serien nach unten gereicht mehr nicht.

ein teurerer avr macht nur dann sinn wenn man bestimmte funktionen braucht die erst ab einer gewissen klasse angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht verallgemeinern.
 
HDMI 1.4 heisst ja auch Unterstützung der neuen HD Tonformate und diese bieten alle 7.1 Kanäle.

Ich würd mich bei einem Gerät von Denon/Onkyo in der Preisklasse umsehen, die dir vorschwebt.

Das Teufel Theater 5 ist schon was ordentliches, einen Einsteiger Receiver für 300 Euro würde ich nicht dazu wählen.
 
Zitat Falcon:

Hmmm, das hör ich zum ersten Mal. Gibt es einen Grund dafür? Der Yamaha entscheidet ja wohl kaum selber, dass er an einem Teufel Subwoofer den Signalpegel plötzlich halbiert (oder so)...!?

ne ,Yammis sind da scheinbar bissel knapp mit dem Pegel ,und Teufel Subs brauchen scheinbar viel - gibt genug Threads darüber...

als beispiel ,gibt noch mehr...

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=5&sort=lpost&forum_id=276&thread=1620
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema :D

Welchen Verstärker würdet ihr mir Empfehlen und warum ?
 
ich hab mir vor kurzem das select2 boxenset von teufel geholt und hab als receiver den onkyo TX-NR709

bin super zufrieden mit der combi...
 
Dir ist aber schon klar, dass wenn du dir jetzt einen AVR der 250€ - 450€ Preisklasse holst, klanglich auf jeden Fall nen Abstieg zu deinem jetzigen Onkyo machst (der kam laut OVP ja 550€).
Von daher würde ich mich an deiner Stelle wieder in der gleichen Preisklasse umsehen oder vllt. sogar ne Klasse höher (am besten würde sich ja da der Onkyo TX-NR-609 bzw. NR709 machen, wenn du mit deinem aktuellen Onkyo klanglich zufrieden warst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass wenn du dir jetzt einen AVR der 250€ - 450€ Preisklasse holst, klanglich auf jeden Fall nen Abstieg zu deinem jetzigen Onkyo machst (der kam laut OVP ja 550€).

Keine Sorge, es gibt garkeinen Verstärkerklang, man kann also garnicht Absteigen. ;)
Ich weiß, jetzt kommt wieder die Voodoofraktion die hier gleich berichten wird, dass ein 5000€ Stereoamp 100% besser klingt als ein Einstiegs 250€ AVR aber um das Ganze abzukürzen: Herr Nubert hat das Ganze sehr ausführlich beschrieben inkl. Blindtests http://www.nubert.de/index.php?action=product_download&path=ts_komplett.pdf (ja, der Link ist tot weil die Seite überarbeitet wird, kommt aber bald wieder)
dann gibts hier noch nen Blindtest: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4482
wo ein 40€ t-Amp keine Unterschiede zu einem 4000€ Stereoamp produziert, selbst an 10.000€ LS.
Und hier gibts auch nochmal Lesetoff für die Verstärkergläubigen: http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm

Fazit: Wenn der AVR genug Power liefert (und das tun eigentlich fast alle) um nicht im Grenzbereich arbeiten zu müssen ist es vollkommen egal welchen AMP /AVR du an deine LS hängst, also nimm einfach irgendeinen, der alle deine Voraussetzungen erfüllt.
 
schicker erster beitrag @ posen :)

Welchen Verstärker würdet ihr mir Empfehlen und warum ?

einen der alle die vorraussetzungen erfüllt welche es sind weist du selbst am besten....

welcher Hersteller es werden soll musst du auch selbst entscheiden gut sind alle geräte namenhafter hersteller haben nur eben ihre eigenarten
 
Zuletzt bearbeitet:
4baddon -sory aber dein Fazit ist Käse , was Power anbetrifft - LS die Impedanzminimum von um die 2 Ohm haben (und davon gab bzw gibts einige im High End Bereich)kannst an nem Einsteiger AVR nicht vernünftig betreiben...-eigentlich OT aber..
 
Zuletzt bearbeitet:
4baddon -sory aber dein Fazit ist Käse , was Power anbetrifft - LS die Impedanminimum von um die 2 Ohm haben (und davon gab bzw gibts einige im High End Bereich)kannst an nem Einsteiger AVR nicht vernünftig betreiben...

Und jetzt schau mal auf sein System :rolleyes:
Wenn man sich mit der Lautstärke nicht allzu weit von der Zimmerlaustärke entfernt kann man auch 2Ohm LS an einem normalen AVR betreiben...
 
Zurück
Oben