Verstandnisfrage bei Software für Wakü/AiO

oldmanhunting

Admiral
Ich werde meine Wakü gegen eine Corsair h115i tauschen.
Jetzt war mein Gedanke, die Software Aquasuite bei laufender Wakü zu deinstallieren, was sicher auch einen reboot braucht und danach umzubauen. Nach dem Umbau wird die Neue Software von Corsair installiert.

Hier nun meine Frage: Läuft die Pumpe weiter auch wenn ich die Aquasuite Software deinstalliere? Habe eine Aquacomputer Aquastream XT drin.

lief die pumpe, bevor du die software installiert hattest ;)

die pumpe läuft immer... mit oder ohne software ist der wurst... nur das du nicht alles regeln kannst

stell dir vor einer baut nen neuen computer und installiert die aio
stellt fest das sie nicht ohne software funktioniert ....da würde die installation ja 1000 mal crashen

Die Software schaltet die Pumpe ja nicht an! Eher im Gegenteil, mit der Software kann man sie auslesen und langsamer laufen lassen. Ohne Software läuft sie immer auf 100%.

Klar habt Ihr recht und wie mir jetzt klar wird, war das eine dumme Frage. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Beim ersten Einbau ist die ja auch sofort gelaufen obwohl noch keine Software installiert war.

Ich Danke Euch!

Smily schrieb:
Die Software schaltet die Pumpe ja nicht an! Eher im Gegenteil, mit der Software kann man sie auslesen und langsamer laufen lassen. Ohne Software läuft sie immer auf 100%.

immer? Bist du sicher? Meine corsair H110i läuft nämlich ohne Software (auch Neu Installation) nur bei 80%! Sobald ich jedoch doch Corsair Link Software drauf habe kann ich den "Performance" Modus aktivieren und sie läuft bei 100%..

Ich wäre bei solchen Pauschal-Angaben etwas vorsichtiger..

Zurück
Oben