Verstehe diese Phishing email nicht

Keks2me

Captain
Hallo leute,

kann mir mal jemand den Trick hinter dieser email erklären, oder hat die villeicht auch jemand erhalten?

My name is Mrs. Mariam Wilson, I have decided to donate what I have to you. I was diagnosed for cancer for about Few years ago, immediately after the death of my husband, who has left me everything he worked for. I have been touched by God to donate from what I have inherited from my late husband to the you for the good work of God, rather than allow my relatives to use my husband hard earned funds ungodly. I am suffering from a long time cancer of the Lungs which also affected my hearing ability and my brain, from all indication my conditions is really deteriorating and it is quite obvious that, according to my doctors they have advised me that I may not live too long, this is because the cancer has gotten to a very bad stage. I sold all my inherited belongings and deposited all the sum of $10 million dollars and Two Trunk Box (Family valuables) with a Security Company. I decided to WILL/donate the sum of $10,000,000.00 to you. At the moment I cannot take any telephone calls right .I have adjusted my WILL and my Personal Physician is aware I have changed my will. You and him will arrange the transfer of the funds from my account to you. I wish you all the best and may the good Lord bless you abundantly, and please use the funds well and always extend the good work to others. Contact Mr. William Parker with this specified email- **** Tell: ** and tell him that I have WILLED $10,000,000:00 my personal reference number *****. I have also notified him that I am WILLING that amount to you from my personal decision. I don't know you but I have been directed to do this. Thanks and God bless. I will appreciate your utmost confidentiality in this matter until the task is accomplished as I don't want anything that will Jeopardize my last wish.

Regards, Mrs Mariam Wilson
Contact my Lawyer Mr. William Parker with this specified email- *** Tell: *****

Headder:

Return-Path: info@aol.com
Received: from easytobusy.ru ([77.92.75.150]) by mx-ha.gmx.net (mxgmxus003)
with ESMTP (Nemesis) id 0M85nr-1UI1T132af-00ve82 for <****>; Mon,
20 May 2013 01:31:55 +0200
Received: from [115.241.191.23] ([115.241.191.23])
(authenticated bits=0)
by easytobusy.ru (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id r4IAb3lr009613
(version=TLSv1/SSLv3 cipher=DHE-RSA-AES256-SHA bits=256 verify=NO);
Sat, 18 May 2013 14:37:13 +0400
Message-Id: <201305181037.r4IAb3lr009613@easytobusy.ru>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Description: Mail message body
Subject: Attn;Beneficiary...
To: Recipients <info@aol.com>
From: "Mrs.Mariam Wilson" <info@aol.com>
Date: Sat, 18 May 2013 16:06:53 +0530
Reply-To: usw..

Kein anhang, kein virus oder Hijack

makes no sense for me, klärt mich auf.

Das Vermögen liegt bei einer Company die das bewacht ... du wirst der Company Geld zahlen müssen für die Überlieferung der 10Mille ... bestimmt nur 2-3 Tausend. Schnäppchen ;)
Ach un der Lawyer will natürlich auch vorher von dir Geld denn an das Vermögen kommt er ja nicht ran - liegt bei dieser Company ^^

Ich würde vermuten, dass wenn du dich meldest dir erklärt wird das du eine Gebühr zu entrichten hast.

Da musst du zuschlagen! Für eine kleine Transfergebühr bekommst du 10 Millionen! Wer lässt sich sowas entgehen?!11einseinsdrölf :lol:

darf ich mal fragen, warum du überhaupt in solchen mails schaust? wen juckts? ab damit in den junk ordner bzw. addresse zur blacklist und basta! seit wann haben spam/phishing mails sinn gemacht....

ja gut so ein wenig kann ich ja die Russian Connection langauge daraus ableiten, bzw. kann mir gut vorstellen das einige darauf hineinfallen.
Aber Return-Path to info@aol.com macht mich stutzig, oder kannst du jetzt auch headder fälschen?

@fatony

ich interesiere mich auch für spam mails die nicht üblicher weise von Ruby Palace kommen, so viele emails erhalte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste eigentlich
Contact my Lawyer Mr. William Parker with this specified email- williamparker7@rogers.com Tell: +447017048206
stehen. Hast du das durch Sternchen ersetzt? Denn dann kontaktierst du eben diesen Anwalt, der dir sagt, wie viel du wohin überweisen musst.

Die MAIL die du anrufen sollst steht doch neben der Telefonnummer im Text.

Ich habe gelesen das man teilweise wirklich die kohle bekommt weiterleiten soll
wenn man pech hat steht gleich die Polizei in der tür und nimmt einen wegen Geldwäsche mit.

ByteFax schrieb:
Ich habe gelesen das man teilweise wirklich die kohle bekommt weiterleiten soll
wenn man pech hat steht gleich die Polizei in der tür und nimmt einen wegen Geldwäsche mit.

ich kann echt nicht mehr xDDD das stimmt! habe ich mal gemacht, aber man hat mir dann mein geld wieder zurücküberwiesen. ich konnte nur von ca. 1000 € kurzzeitigen zins profitieren. sonst nichts. alles wurde wieder genommen.

LinuxMcBook schrieb:
Die MAIL die du anrufen sollst steht doch neben der Telefonnummer im Text.

mail anrufen, jo jo alles wird gut

leute ich ruf doch nicht an oder bin ein bauernfänger, ihr braucht es nicht ins lächerlich zu ziehen ich wollte nur wissen wie sie arbeiten, thats all.

*** wurden gesetzt weil das ned jeder lesen soll von google aus, logisch oder?

immer noch keine definitv klare auskunft über info@aol.com, ich warte...

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man des englischen nicht maechtig ist gleich loeschen oder aber "Google Translate" benutzen und dann loeschen.
Mein Gott gibt es immer noch so paar Dummies die auf so was reinfallen.
Das einzige was die wollen ist dein Geld, oder glaubst Du an solche gemeinnuetzigen Wohltaeter?

Zuletzt bearbeitet:
Return-Path zu fälschen ist auch kein Ding.

@powerfx
Der OP ist ein halt ein netter Mensch und anonymisiert auch Spammer. Datenschutz und so.

@fatony
Wenn sich der OP für den dahinter stehenden Scam interessiert, warum sollte er dann nicht nachfragen?

Ich finds immer wieder interessant wenn sowas aufschlägt, ich bekomm irgendwie ganz selten Spam :/

Keks2me schrieb:
Hallo leute,

kann mir mal jemand den Trick hinter dieser email erklären, (...) ?

Der Trick ist Bauern zu fangen...

Sorry, aber wer sich mit SPAM/Phishing Mails auseinandersetzt oder sogar versucht diese zu verstehen, der spricht wahrscheinlich auch mit der automatischen Bandansage in telefonischen Warteschleifen!! :evillol: :evillol: :evillol:

Keks2me schrieb:
makes no sense for me, klärt mich auf.
Hauptsache immer schöön cool in denglish schreiben... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Miyamori

danke, wenigstens einer der das anliegen versteht.genau darum geht es.

ich bekomme des öfteren besorget anrufe von bekannten und denen würde ich das dann gerne auch erklären und nicht mit standartantworten abschmettern, so wie ihr das jetzt teilweise macht.

Hey..da steht ne offizielle Emailadresse, auch die telefonnumer ist erreichbar aber... und dann kommt von der gegenseite das "aha" und sie haben was gelernt.

wer denkt das ich dort anrufe oder mich gerne mit solchen dingen auseinandersetze, hat rein gar nichts verstanden, außerdem suche ich nicht jede phishing mail raus und diskuttiere die mit euch.

Gute nacht ihr lieben

Zuletzt bearbeitet:
Gerne,

From, Return-Path and Reply-To Da kannst du überall hinschreiben was du möchtest. Wenn aol.com nicht richtig filtert, schlagen bei denen jetzt Millionen Mails auf die nicht zugestellt werden konnten (ist aber genau so leicht zu filtern wie es zu faken ist).

Ich versteh auch nicht warum dir hier eine solche Ignoranz entgegen schlägt, in deinem ersten Post war ja klar zu erkennen das du den Braten gerochen hast aber halt nicht wusstest wie die Geld damit verdienen.

Scams und Cons sind übrigens ein Spannendes Thema, worauf Leute kommen und andre Leute zu beschießen ist beachtlich. Nicht alle sind so einfach zu erkennen wie in diesem Fall.

Es gibt einen Header den man nicht fälschen kann: "Received". Man kann welche dazuschreiben die falsch sind aber einige müssen echt sein.
Alles, aber auch total alles andere ist reine Fantasie.

fatony schrieb:
ich kann echt nicht mehr xDDD das stimmt! habe ich mal gemacht, aber man hat mir dann mein geld wieder zurücküberwiesen. ich konnte nur von ca. 1000 € kurzzeitigen zins profitieren. sonst nichts. alles wurde wieder genommen.

Ich denke mal, dass der hintere Teil sarkastisch gemeint ist.
ByteFax hat allerdings recht. Teilweise spielt man dann echt Finanzagent. Früher haben deutsche Kriminelle das auch ausgenutzt,
indem sie damit ihre "falschen" Bankkonten gefüllt haben.

Zurück
Oben