Langen1907
Newbie
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 5
Am 11.08.25 habe ich ein Pro 17 aus dem Outlet Shop bestellt und vermerkt das die Lieferung erst ab dem 18.08 erfolgen sollte ( Urlaub). Am 19.08 erhielt ich ein Pro 17 in falscher Konfiguration ( Display und SSD )
Die Tatsache daß das Book noch Tage nach Kauf online im Shop stand verleitet mich zu Annahme das es sich nicht um ein Einzelstück sondern mehrere handelt.
Da der Akku vollständig Tod war glaube ich nicht an entsprechende Endkontrolle.
19.08 Reklamiert
20.08 Mail Angebot 100,-- Nachlaß, für mich nicht ich habe mich bewußt für ein UHD Panel entschieden.
20.08 Antwort von mir das ich einer Rückabwicklung nicht zustimmen werde und auf Nachlieferung bestehe.
22.08 Mitteilung von Schenker das eine Nachlieferung nicht möglich kein Gerät mehr verfügbar man könnte ein Angebot auf ein Key 18 machen was natürlich teurer ist.
22.08. Antwort bitte Angebot erstellen .
25.08. nichts mehr gehört Mängelrüge mit Fristsetzung und Verweiß BGB 434/439/280/281 erstellt.
25.8. Antwort 1863,00 Zuzahlung das entspricht einem Preisnachlass von 100 Euro.😂
Das ist so dreist das es schon fast lustig ist und zeigt sehr gut wie die Firma Schenker mit eigenen Fehlern umgeht " am liebsten gar nicht"!
Ich werde Morgen den Sachverhalt mit einem Anwalt besprechen und gehe erstmal davon aus nach 12 Jahren wohl nicht mehr Kunde bei Schenker zu sein.
Entsprechende Updates werde ich anfügen
UPDATE 07.09.2025 !
27.08.25 Mail und Telefonat das eine Umrüstung auf UHD-Panel jetzt möglich ist incl Rücksendelabel , Notebook am selben Tag zur Post gebracht.
05.09.25 per UPS wieder geliefert.
05.09.25 Ausgepackt ,eingeschaltet,gefreut :-)
07.09.25 2 Tage ausprobiert alles i.O. keinerlei Einbauspuren oder Lichthöfe und dergleichen PERFECT.
Bewertung geändert , jetzt mag mancher vielleicht sagen 5 Sterne bei der Aktion sind zuviel. Ich vergebe sie weil ein XMG Pro17 mit UHD Panel ,
70er Grafik , 2TB SSD , 32GB Ram und Windows für 1500,00 mehr als nur ein Schnäppchen ist.
Vielen Dank
Ralf Burlet
Die Tatsache daß das Book noch Tage nach Kauf online im Shop stand verleitet mich zu Annahme das es sich nicht um ein Einzelstück sondern mehrere handelt.
Da der Akku vollständig Tod war glaube ich nicht an entsprechende Endkontrolle.
19.08 Reklamiert
20.08 Mail Angebot 100,-- Nachlaß, für mich nicht ich habe mich bewußt für ein UHD Panel entschieden.
20.08 Antwort von mir das ich einer Rückabwicklung nicht zustimmen werde und auf Nachlieferung bestehe.
22.08 Mitteilung von Schenker das eine Nachlieferung nicht möglich kein Gerät mehr verfügbar man könnte ein Angebot auf ein Key 18 machen was natürlich teurer ist.
22.08. Antwort bitte Angebot erstellen .
25.08. nichts mehr gehört Mängelrüge mit Fristsetzung und Verweiß BGB 434/439/280/281 erstellt.
25.8. Antwort 1863,00 Zuzahlung das entspricht einem Preisnachlass von 100 Euro.😂
Das ist so dreist das es schon fast lustig ist und zeigt sehr gut wie die Firma Schenker mit eigenen Fehlern umgeht " am liebsten gar nicht"!
Ich werde Morgen den Sachverhalt mit einem Anwalt besprechen und gehe erstmal davon aus nach 12 Jahren wohl nicht mehr Kunde bei Schenker zu sein.
Entsprechende Updates werde ich anfügen
UPDATE 07.09.2025 !
27.08.25 Mail und Telefonat das eine Umrüstung auf UHD-Panel jetzt möglich ist incl Rücksendelabel , Notebook am selben Tag zur Post gebracht.
05.09.25 per UPS wieder geliefert.
05.09.25 Ausgepackt ,eingeschaltet,gefreut :-)
07.09.25 2 Tage ausprobiert alles i.O. keinerlei Einbauspuren oder Lichthöfe und dergleichen PERFECT.
Bewertung geändert , jetzt mag mancher vielleicht sagen 5 Sterne bei der Aktion sind zuviel. Ich vergebe sie weil ein XMG Pro17 mit UHD Panel ,
70er Grafik , 2TB SSD , 32GB Ram und Windows für 1500,00 mehr als nur ein Schnäppchen ist.
Vielen Dank
Ralf Burlet
Zuletzt bearbeitet: