Versuch der Bestellung von Notebook Nummer 4 bei Schenker/may be auch Kaufberatung ?

Langen1907

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Am 11.08.25 habe ich ein Pro 17 aus dem Outlet Shop bestellt und vermerkt das die Lieferung erst ab dem 18.08 erfolgen sollte ( Urlaub). Am 19.08 erhielt ich ein Pro 17 in falscher Konfiguration ( Display und SSD )
Die Tatsache daß das Book noch Tage nach Kauf online im Shop stand verleitet mich zu Annahme das es sich nicht um ein Einzelstück sondern mehrere handelt.
Da der Akku vollständig Tod war glaube ich nicht an entsprechende Endkontrolle.
19.08 Reklamiert

20.08 Mail Angebot 100,-- Nachlaß, für mich nicht ich habe mich bewußt für ein UHD Panel entschieden.

20.08 Antwort von mir das ich einer Rückabwicklung nicht zustimmen werde und auf Nachlieferung bestehe.

22.08 Mitteilung von Schenker das eine Nachlieferung nicht möglich kein Gerät mehr verfügbar man könnte ein Angebot auf ein Key 18 machen was natürlich teurer ist.

22.08. Antwort bitte Angebot erstellen .

25.08. nichts mehr gehört Mängelrüge mit Fristsetzung und Verweiß BGB 434/439/280/281 erstellt.

25.8. Antwort 1863,00 Zuzahlung das entspricht einem Preisnachlass von 100 Euro.😂

Das ist so dreist das es schon fast lustig ist und zeigt sehr gut wie die Firma Schenker mit eigenen Fehlern umgeht " am liebsten gar nicht"!

Ich werde Morgen den Sachverhalt mit einem Anwalt besprechen und gehe erstmal davon aus nach 12 Jahren wohl nicht mehr Kunde bei Schenker zu sein.
Entsprechende Updates werde ich anfügen


UPDATE 07.09.2025 !

27.08.25 Mail und Telefonat das eine Umrüstung auf UHD-Panel jetzt möglich ist incl Rücksendelabel , Notebook am selben Tag zur Post gebracht.
05.09.25 per UPS wieder geliefert.
05.09.25 Ausgepackt ,eingeschaltet,gefreut :-)
07.09.25 2 Tage ausprobiert alles i.O. keinerlei Einbauspuren oder Lichthöfe und dergleichen PERFECT.
Bewertung geändert , jetzt mag mancher vielleicht sagen 5 Sterne bei der Aktion sind zuviel. Ich vergebe sie weil ein XMG Pro17 mit UHD Panel ,
70er Grafik , 2TB SSD , 32GB Ram und Windows für 1500,00 mehr als nur ein Schnäppchen ist.

Vielen Dank
Ralf Burlet
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis auf die bisher offenbar unglückliche Abwicklung.

Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Umstände entschuldigen und betonen, dass der Fall weiterhin in Bearbeitung ist.

Zwischenzeitlich hat unser Support den Threadersteller bereits direkt per E-Mail kontaktiert und informiert: Durch eine neue Ersatzteillieferung ist eine Umrüstung des betroffenen XMG PRO 17 nun doch möglich. Dazu wurde dem Threadersteller die Einsendung des Geräts angeboten, sodass die Anpassung an die ursprünglich beworbene Konfiguration vorgenommen werden kann.

Für eine zügige und verlässliche Lösung möchten wir den direkten Austausch per E-Mail oder Telefon aufrechterhalten. So können alle Details schnell geklärt und Missverständnisse vermieden werden.

Wir bedanken uns für die Geduld und das Verständnis.

VG,
Tom
 
UPDATE 07.09.2025 !

27.08.25 Mail und Telefonat das eine Umrüstung auf UHD-Panel jetzt möglich ist incl Rücksendelabel , Notebook am selben Tag zur Post gebracht.
05.09.25 per UPS wieder geliefert.
05.09.25 Ausgepackt ,eingeschaltet,gefreut :-)
07.09.25 2 Tage ausprobiert alles i.O. keinerlei Einbauspuren oder Lichthöfe und dergleichen PERFECT.
Bewertung geändert , jetzt mag mancher vielleicht sagen 5 Sterne bei der Aktion sind zuviel. Ich vergebe sie weil ein XMG Pro17 mit UHD Panel ,
70er Grafik , 2TB SSD , 32GB Ram und Windows für 1500,00 mehr als nur ein Schnäppchen ist.

Vielen Dank
Ralf Burlet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support und dms
Vielen Dank für das Update und die abschließende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass das Gerät nun zur vollen Zufriedenheit genutzt werden kann. Wir bedanken uns für die 12 Jahre Treue und bitten für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten noch einmal um Entschuldigung.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben