Verteilt diese Webseite Schadcode?

Jack159

Lieutenant
Ich bin eben auf der Suche nach einem Forum zum Spiel "F1 2013" auf folgende Seite gestoßen (4. Treffer bei Googlesuche nach "F1 2013 Forum"):

(Leerzeichen vor/nach den Punkten wegmachen)

www . f1-racing-forum . com

- Diese Seite sieht sehr merkwürdig aus
- Es handelt sich um eine Deutsche Seite, das Impressum ist jedoch aus der Türkei
- Und jetzt das seltsamste: Will ich mir im Firefox den Seitenquelltext anzeigen lassen, dann erscheint überhaupt garkein Quelltext! Sowas erlebe ich ehrlich gesagt zum 1. mal O.o

Ich bin mit NoScript + AdBlock unterwegs.

Ein Scan dieser Seite auf https://www.virustotal.com/#url hat auch nichts ergeben.

Trozdem, mir erscheint diese Seite sehr suspekt. Ich muss aber auch sagen, dass ich diesbezüglich sehr paranoid bin, da eben 1 falscher Seitenaufruf ausreicht, und man sein Betriebssystem komplett neu installieren darf...

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
falls du dir selber nicht sicher bist würde ich erstmal den Link rausnehmen damit nicht jeder sofort draufdrückt :)

Wäre zuerst die beste Idee! :rolleyes:

Grüße JSF

also ich hab kein Problem mir den Quelltext anzeigen zu lassen. Kann alles sehen.

Vielleicht ist das einfach nur ein deutscher F1-Fan, der halt berufsbedingt in der Türkei lebt. Sieht mehr wie eine Fanseite aus von jemandem der halt jetzt mal probieren wollte eine Homepage aufzusetzen....Chrome, Avast und Avira meckern auch nicht.

Alles i.O. Würd ich sagen =)

Name des Impressums stimmt auch mit dem Namen im Whois Eintrag überein.

Wirklich was melden tun unsere Firmenscanner auch nicht, ich denke eher da hat jemand wie für eine Fußballrunde, einfach mal eine Homepage gemacht :)

Zensai schrieb:
also ich hab kein Problem mir den Quelltext anzeigen zu lassen. Kann alles sehen.

Auch auf der Startseite?
Auf den Unterseiten kann ich ihn mir auch anzeigen lassen, aber auf der Startseite wird mir nichts angezeigt....

Direkt, auf der von dir geposteten Adresse, sehe ich den Quellcode auch ganz normal (Google Chrome 29)

Ich würde da eher bei deinen Addons suchen, da scheint es ein Problem zu geben :)

Ich sehe auch keinen auf der Startseite nur per Firebug und der Code sieht extrem kacke aus.

ich sehe grad, dass die Code anzeigen Option scheinbar nicht immer angezeigt wird. Jedoch kann ich ihn auf der STartseite jetzt anzeigen lassen...

http://pastebin.com/HPrnz9bT

Ich vermute mal NoScript blockt die Seite weil sie zu großen Teilen in Java Script geschrieben ist

Zurück
Oben