Vertex 2 60 GB kaputt !

Antz007

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde. Wollte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht über meine Vertex 2 60 GB weitergeben. Am 19.01.2011 habe ich bei meinem Händler des Vertrauens eine neue Vertex 2 gekauft. Alles ließ sich auch wunderbar installieren. Bis gestern lief sie auch super. Aber dann: Ich habe gestern Abend meinen Rechner runtergefahren. Das dauerte schon relativ lange. Beim nächsten Start wurden dann bis: Windows wird gestartet hochgefahren. Dann passierte gar nichts mehr. Also, nochmals hochgefahren und nun wurde die SSD gar nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch sonst wo und der Rechner fuhr nicht mehr hoch. Heute habe ich gleich im austausch eine neue Platte bekommen. Bis jetzt läuft sie. Wolln wa mal hoffen, das es auch so bleibt. Ich bin der Meinung, das diese Technik noch nicht ausgereift ist, macht aber trotzdem Spaß.

Und warum postest du das jetzt?
Du weist ja nicht mal warum sie kaputt ging und du willst auch keine Tipps/Hilfe haben.

Alles kann mal einen Defekt haben. Es hat ja Niemand behauptet dass SSDs volkommen sind.

HDDs sind noch anfälliger.
Nur scheint es da schon normal zu sein und manche nicht so zu stören, da HDDs nicht so teuer sind

bei einer normalen hdd hätte der wohl gedacht scheiss drauf aber eine ssd kostet doch schon ne stange mehr geld. Hab mir gestern erst ne corsair force 120 gb bestellt und naja wäre zwar schade wenn die auch kaputt geht aber verhindern kann man des nicht.
Deshalb immer backups machen :)

Hatte bis jetzt glaube ich so gut wie bei jeder HDD irgendwann nen defekt. Liefen zwar immer alle noch und wurden erkannt, hatten aber nach ner gewissen Zeit (idR mehrere Jahre) irgendwann immer Probleme.

Bei SDD's is nur die Wahrscheinlicheit weggefallen, dass mechanische Teile hopps gehen weil keine da sind, alles andere ist da wohl net anders im Verhältnis zu anderer Hardware.

Genau, der Defekt kam von der nicht ausgereiften Technik. HDDs gehen ja nie kaputt von daher...:rolleyes: [/ironie]
Ich glaube der TE ist einfach nur gefrustet. Hoffentlich fühlt er sich jetzt besser :).

Das kann dir mit jeder anderen Komponente genauso passieren.
Dafür gibt es schließlich Garantie.

Genau so erging es mir mit meiner Vertex 2 60Gb auch. Einfach von jetzt auf gleich tot. K&M hat mir das Geld direkt wiedergegeben, da nichtmal 2 Wochen seit dem Kauf vorbei waren.

Hab mir dann ne C300 genommen (wollte dann doch eine mit 128 MB Cache) und bin bisher happy damit.

Zurück
Oben