Vertex 2: Tod oder lebendig.

mainBort

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
184
Hallo,

habe seit gestern die Gewalt über meinen PC verloren. Er ist bei einem iTunes Backup eingfroren und nun bieten sich nur noch 3. Startszenarien.
1. PC einschalten. Veretex 2 wird nicht gefunden. Bios fordert mich auf eine Systemplatte anzuschließen.
2. Ich tausche die Sata-Kabel der Vertex mit einer anderen HDD, die Vertex wird wie von Geisterhand erkannt. Windows möchte vor dem endgültigen Start den Datenträger "Vertex" auf Konsistenzüberprüfen. Irgendein Index $i30 wird berichtigt, aber es folgt die Meldung "chksdk ran once-kennzeichen konnte nicht gesetzt werden". Es geht weiter mit einem Bluescreen und 1.
3. Abbrechen der Konsistenzüberprüfung, Windows läuft 2min normal, dann friert deer Pc ein und es geht weiter mit 1.

Ist es ein Software oder ein Hardwareproblem?
Dh. bringt eine Formatierrung und Win-Neusinstallation was oder ist die Vertex gecrasht?

LG
 
Würd sie mal an ein anderes System hängen(Achtung nicht versuchen von der falschen zu booten) und dort mal ein paar Prüf und Reparierungsprogramme laufen lassen. Zuerst natürlich mal den HEALTh status checken. Würd nicht zu vorsschnell formatieren.
 
Ich hatte auch ein solches Problem. Hatte sie dann ein paar Tage abgemacht um zu schauen wie ich weiter vorgehe. Habe sie dann noch mal angeschlossen und plötzlich war sie wieder ganz normal da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
mainBort schrieb:
Hallo,
Ist es ein Software oder ein Hardwareproblem?
Dh. bringt eine Formatierrung und Win-Neusinstallation was oder ist die Vertex gecrasht?

LG

Ist der Beginn des Todes deiner SSD.Habe ich so ähnlich erlebt mit meiner OCZ Vertex 2.Habe jetzt seit Juli eine Austausch SSD drinn.Spar dir die Mühe mit ner Neuinstallation.Wenn du noch Garantie drauf hast,dann lasse sie über deinen Zwischenhändler zu OCZ schicken,du bekommst im Normalfall eine fabrikneue zu geschickt.Wenn meine Vertex 2 wieder nach einem Jahr abrauchen sollte werde ich mich nicht mehr zu einem Kauf einer SSD hinreisen lassen.Ist von der Langlebigkeit wohl noch keine allzu verlässiche Technik.Zumindest was den Sandforce Controller angeht.

Auch die Vertex 3 haben mit dem Sandforce 2281 Controller ähnliche Probleme.Die Crucials und Samsung SSDs sollen recht langlebig und zuverlässig sein.

Aber wie erwähnt ich halte seit meinem ersten Diseaster mit einer SSD nicht mehr so viel von dieser Technik
 
Die LEDs sind auf der Platine im Inneren, das Leuchten ist von hinten durch eine Öffnung sichtbar.
Grün für Power, Rot für Fehler.
 
Na super :(
Ich sehe die rote Leuchte.
Ich bin trotzdem noch etwas überrascht, dass bei der Verlinkung von Scratcher auch jemandem die Vertex während iTunesarbeiten abgeraucht ist.
Die Ssd ist von Februar also noch im Garantiebereich. Ich graue mich jetzt nur schon von der Wartezeit bis zum Austauschexemplar....
 
mainBort schrieb:
Na super :(
Die Ssd ist von Februar also noch im Garantiebereich. Ich graue mich jetzt nur schon von der Wartezeit bis zum Austauschexemplar....

Ist ärgerlich, passiert aber eben auch mal. Melde dich im OCZ-Forum an. Maile dann direkt "Nico-OCZ" an (ist Moderator und OCZ-Reparaturservice). Der schickt dir einen Link, wo du einiges ausfüllen mußt. SSD dann direkt zu OCZ in die Niederlande schicken. Austausch-SSD kommt in einer Woche.
Mal was positives zu OCZ: ich kenne keine Firma, die so schnell und unkompliziert austauscht!

Viel Erfolg!

Uwe
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
3.038
E
Zurück
Oben