Vertikal GPU mod ergitzt NWME laufwerk?

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.234
Moin.
Bin neu hier bei euch.
Hab letztens eine MB von MSI Tomahawk B550 besorgt. Die hat zwei anschlüsse für einen NWME laufwerk.
Habe eine Tcsunbow nwme ssd 1tb gekauft. Und bis jetzt ist mir die temperatur von der nie aufgefallen.
Ich habe auch eine Vertikal mount adapter von Ezdi gekauift.
Als ich AIDA 64 installiert habe seit kurzem gemerkt das dieses laufwerk immer auf 38 - 45 ° erhitzt, während der andere (ich habe noch ein zweites Samsung 980 s auf der MB als Systemplatte) nur auf 26 - 29 ° erhitzt.
Ich dachte das währe auf grund des Raizer Kabels, der verhindert das die NWME platte unten luft kriegt.
Könnt ihr mir das bestätigen? Ist es ein echtes Problem? Oder kann die platte auch weiterhin so warn bleiben?

 
45C ist zu 100% unbedenklich.
 
Bitte benutz eine deutsche Autokorrektur für deinen Browser oder schreib in deiner Muttersprache, dein Text ist furchtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Danke für die Antworten. Ok. Also unbedenklich.

Nickel schrieb:
Da fühlt die SSD sich erst richtig wohl, 45°C ist völlig ok.

Aber auch nur im Idle.

Nö. Im normal betrieb. AW64 wiegt mir diese Temperaturen im Normalbetrieb. Also ja, im Normalbetrieb lädt man nicht besonders viel von der Systemplatte. Aber auch die andere NVME platte mit 38° befindet sich im Ilde so. Beim spielen steigt sie auf 45 max ungefähr auf.
Sicher das diese Temps nicht die Lebensdauer der SSD verkürzen.

@john_smiles: Deutsch ist quasi meine Muttersprache. Denn ich habe zwei Muttersprachen. Komme nähmlich aus Italien. Ist das denn soo schlimm?
 
xneo70 schrieb:
icher das diese Temps nicht die Lebensdauer der SSD verkürzen.
Eine SSD fühlt sich wohl bei 40-50C.
Bei tieferen Temperaturen werden die NAND-Zellen
durch Schreib- und Löschvorgänge sogar stärker belastet.
 
xneo70 schrieb:
@john_smiles: Deutsch ist quasi meine Muttersprache. Denn ich habe zwei Muttersprachen. Komme nähmlich aus Italien. Ist das denn soo schlimm?
Das du aus Italien kommst ist nicht schlimm, das du dir keine Mühe machst, die Landessprache zu sprechen/schreiben schon. Und wir reden hier nicht von einem aufwendigen Sprachkurs in Abendkursen, sondern vom installieren der Rechtschreibhilfe in deinem Browser. 3min.
 
Aber das hab ich schon gemacht. Chrome unterstützt mir dabei, weil er mir sagt was für Fehler da sind. Aber aller kann er auch nicht finden. ;)
Einfache Rechtschreibprüfung. Die Erweiterte Prüfung will ich nicht aktivieren, da sonst alle texte die ich eintippe auch nach Google gesendet werden. Oder mache ich da was Falsch?
Ergänzung ()

john.smiles schrieb:
Merksatz:
Wer nämlich schreibt mit "h", ist dämlich.

Ja ok das ist mir weggerutscht!! :schluck:
 
Es geht doch jetzt mit deiner Schreibweise, da du dir etwas Mühe gibst, wie man merkt.
Lassen wir's gut sein.
 
dann solltest du dich vielleicht an ein Italienischsprachiges Forum wenden...
 
john.smiles schrieb:
Dass du aus Italien kommst, ist nicht schlimm, dass du dir keine Mühe machst, die Landessprache zu sprechen/schreiben, schon. Und wir reden hier nicht von einem aufwendigen Sprachkurs in Abendkursen, sondern vom Installieren der Rechtschreibhilfe in deinem Browser. 3min.
Ich habe mir mal erlaubt, das zu korrigieren.
Vom Inhaltlichen ("Sprachkurs in Abendkursen") will ich mal nicht anfangen ;-)

Aber zum Thema: 50 Grad ist bei einer SSD keinerlei Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
sBronco schrieb:
dann solltest du dich vielleicht an ein Italienischsprachiges Forum wenden...
Nö. Ich liebe die Deutsche Sprache mehr. :daumen:
 
Die M.2 SSD in meinem Rechner hat aktuell auch 45°C. Und ich habe meine Grafikkarte ganz normal installiert.
Gerade mal ausgelesen. Die Temperatur ist völlig unbedenklich.

Habe zusätzlich zwei herkömmliche 3,5" Festplatten im Rechner, die sind aktuell bei 40°C. Ebenfalls völlig unbedenklich.
 
KnolleJupp schrieb:
Die M.2 SSD in meinem Rechner hat aktuell auch 45°C. Und ich habe meine Grafikkarte ganz normal installiert.
Gerade mal ausgelesen. Die Temperatur ist völlig unbedenklich.

Habe zusätzlich zwei herkömmliche 3,5" Festplatten im Rechner, die sind aktuell bei 40°C. Ebenfalls völlig unbedenklich.
Dann ist es bei dir im Gehäuse ja auch ziemlich warm. Und ich dachte beim meinem währe es warm.
Also mit AW64: 1 NVME platte 26° (Idle - 29 bei Stress) - 2 NWME 38 in idle 45 im Stress)
CPU in 36° Idle 65° Stress - GPU 36° 76 ° Stress.
 
xneo70 schrieb:
Aber das hab ich schon gemacht. Chrome unterstützt mir dabei, weil er mir sagt was für Fehler da sind. Aber aller kann er auch nicht finden. ;)
keine sorge, google ist ja kein deutsches unternehmen, somit kann der gar nicht wirklich übersetzen.
die google Ki wurde von google selbst schon nicht verstanden, weil sie eine "eigene" Sprache "kreierte :D
was soll also dann der Translator können?
 
Zurück
Oben