Vertikale Zwischenlinie GENAU in der Mitte (Word)

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
338
Hey, ich muss für ein Biologie-Projekt in Word eine Seite im Querformat so einrichten, dass ich links gewisse Daten über Blätter schreiben, und rechts ein Blatt einkleben kann.
Ich bekomme das mit der Zwischenlinie nicht hin. Vergeblich gegooglet, war aber alles unter früheren Versionen ...
Mfg
1337hAx' :)
 
Eine Tabelle mit zwei Spalten, deren äußere Ränder transparent sind, wäre zum Beispiel eine Lösung.
 
lineale einblenden, mitte suchen, linie einzeichen.

bester tipp ist aber mmn die tabelle.
 
Die Linie muss wirklich exakt in die Mitte, so gut kann ich das nicht zeichnen.
Wie blendet man das Lineal ein?
 
soll ja auch Exel geben ...
 
ganz genau in der Mitte geht wie folgt (office 2007/10)

senkrechte Linie zeichnen (irgendwo aufm Blatt), dann Linie Anklicken, rechts Mausklick -> weitere Layoutoptionen -> 50% bei relative Position eintragen(gemessen von Seite). Linie beliebig verlängern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiflow
Du willst ja vermutlich links was reinschreiben - und rechts soll freibleiben.

  1. Möglichkeit - Tabelle mit zwei Spalten und einer Zeile (über die ganze Seite). Über "Format/Rahmen-und Schattierung" nur die senkrechte Mittellinie drinlassen. Eventuell noch "Tabelle/Autoanpassen/feste Spaltenbreite" anwenden.
  2. Möglichkeit - Zweispaltiges Dokument, Spaltenabstand 0, Trennlinie eingeschaltet.
 
Habs jetzt hinbekommen :) Einfach einen senkrechten Strich gezeichnet, und dann per weiter Seitenlayout Optionen auf 14,85 cm ausgerichtet! Danke @Staubtuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archivar
Diese Methode ist sicherlich auch die beste.
Wenn nämlich der Drucker(treiber) mit den oberen und unteren (was hier links und rechts ist) nichtbedruckbaren Seitenteilen die vorgeschlagene Tabelle nicht absolut zentriert wäre der Strich an falscher Position.

Da ich persönlich dem Lineal/Maßen aber auch nicht so traue mal was für Linienfetischisten: Ich ziehe beide Diagonalen über das volle Blatt und dann, mit Shift stabilisiert, Senkrechten bzw. Waagerechten die ich (ohne Raster & Schnappen) fein ausrichte.

CN8
 
Zurück
Oben