Vertikaler Balken bei TV-Out - GF8800 GTS unter Vista 64

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.461
Hallo,

ich habe zwar das Forum mal durchsucht aber Millionen Threads gefunden. Ich weiss nicht ob das ein bekanntes Problem ist oder nicht.

Also ich habe meinen Sony TV per DVI-HDMI Kabel an meine 8800 GTS angeschlossen und im Treiber (163.xx - werde heute den neuen installieren schon allein wegen Episode 2) Clone Modus ausgewählt. Mein 22" Monitor läuft mit 1650x1080 - aber egal welche Einstellung ich beim TV-Out einstelle der Fernseher wird immer mit 1080i angesprochen (ist nur ein HD-Ready Gerät). Ich stelle zwar im Treiber bei TV-Out für den Fernseher 720p ein, Bildschirm wird kurz schwarz an meinem Monitor ändert sich nichts aber auch am Fernseher ändert sich nichts. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber ein Film anschaue oder ein Spiel spiele habe ich ab und zu einen Vertikalen Balken mitten im Bild - so ungefähr der Effekt wenn man Vsync nicht aktiviert hat. Ich habe jetzt aber gestern keine Angabe für Vsync bei TV-Out gefunden, der Fernseher sollte ja mit 1080i @60Hz angesprochen werden. Der Effekt tritt auch bei Spielen auf und nicht durchgehend sondern nur alle paar Sekunden einmal (vielleicht bei schnellen Bildern, ich kann es nicht genau definieren).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Probiert mal als erstens verschiedene Treiberversionen durch. Hast du Vsync aktiviert oder deaktiviert?

mFg tAk
 
Wie kann ich denn bitte Vsync nur fuer den Fernseher und nur fuer Videos einstellen? Im Treiber geht das nur unter den 3d Optionen und da ist Application Controlled weil ich das in jedem Spiel einzeln einstellen kann. Aber 3d Options =! Filme oder?

Ich hab an meinem Monitor ja auch keine Probleme nur am Fernsehr und das obwohl beide mit @60Hz angesprochen werden.
 
Ha, so einfach ist es eben nicht, deswegen hab ich ja die beiden Links angegeben, ich will hier nicht alles abtippen müssen. Lies dir das in Ruhe durch, dann sollte alles klar sein.

Gruß
Tom
 
Zurück
Oben