vertikaler Synchronisation

Rantanplan84

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe einen neuen Computer; zuerst die Daten:

IntelCore i5 2500
GeForece GTX 560ti
G.Skill PC3-10600 16GB 1333MHz 240Polig
Asus P8P67 Rev 3.1
Win 7 Home Premium 64bit

Mein Problem liegt hier:

Beim PCSpiel GuildWars habe ich wenn ich die vertikaler Synchronisation ausstelle abartige Lags - die spielfiguren hüpfen lagartig umher. wenn ich die vertikaler Synchronisation anmache habe ich das problem nicht.

bei meinem alten rechner hatte ich ohne vsynch 250pfs ohne probleme gelaufen. beim neuen hier jetzt, habe ich 500-1000fps und ohne vsynch springt die grafik extrem.

was ist das problem nun? ich habe flüchtig was von arbeitsspeicher gelesen? was kann der fehler sein?

Dann mach die VSync doch einfach an. Bei 1000 fps is das sowieso unumgänglich. SOnst läuft die Graka zu sehr auf Hochtouren.

Wenn du ohne Vsync spielen willst dann solltest du MAXfps einstellen , weil sonst die Grafikkarte einfach CPU und ram mit bildern bombadieren, bis es vorne und hinten nichtmehr stimmt, dazu ich glaube kaum das du wegen Mouselag 1000 fps brauchst ;)

Einfach Vsync anmachen und dann passt das!
Bist du sicher, dass du mit eingeschaltetem Vsync 500-1000FPS hast?
Die Frames werden mit dieser Einstellung mit der maximalen Monitorfrequenz quasi synchronisiert, bei 60Hz dürftest du also nicht mehr als 60FPS erhalten!

hallo alisee, das problem besteht nur wenn ich den vsynch aushabe. und dann geht er bis 500-1100 fps hoch. wenn ich es anmache habe ich 60fps und keine probleme. viele grüße und danke für alle antworten bis jetzt
Ergänzung ()

okay, also meint ihr es ist kein hardwar fehler sondern einfach zuviel leistung für ein altes spiel ja? habe angst das was nicht richtig funktioniert :) bzw. ich deffekte hardware habe. p.s. superschnelle antworten, bin mega erfreut ^^

Zuletzt bearbeitet:
okay. also nochmal, bin wirklich total begeistert über die raschen antworten. vielen dank! :)
habe im google ähnliche fehler gelesen, da war öfters was wegen dem ram ect. aber er hat beim arbeitsspeicher alles richtig erkannt. also die 1333 ect.

stelle ich die maxfps am jeweiligen spiel um oder allgemein in windows? gibt es eine art grafikkarten / ram testtool?

Einfach Vsync an und die FPS wird automatisch begrenzt!
Die Einstellung für max FPS kenne ich nicht, vielleicht gibt es das aber auch nur bei nvidia Karten^^

Zurück
Oben