Guten Abend,
ich hätte eine Frage, und zwar habe ich letzten Freitag, meinen Netzanbieter (Unitymedia) angerufen ,da mein jetziger Vertrag zum Jahres ende abläuft.
Da wurde mir ein Super Angebot gemacht das ich auch sofort angenommen habe.
Diese Woche sollte dann mein neuer Router ankommen, da der alte die 400MBITs nicht Stämmen soll, danach sollte ich mich nochmal dort melden und die 400er Leitung würde freigeschaltet werden.
Da ich immer noch nichts erhalten habe, weder den Router noch eine Rechnung habe ich heute erneut dort angerufen.
Nun wurde mir gesagt das der Mitarbeiter die Freischaltung der 400er Leitung zum 3.August gebucht hätte und das die Bestellung auf eine Genehmigung wartet.
Sie hat mir dann nochmal die Preise genannt, und da hab ich Ihr von dem Angebot erzählt das ich vom Mitarbeiter letzte Woche erhalten habe. Darauf hin meinte Sie das dies ein Fehler ist und es so ein Angebot nicht gibt, und das Sie sich gleich wieder melde.
Nach 10 Minuten hat Sie mir dann nochmal gesagt das, das Angebot nicht möglich wäre.
Ich soll jetzt den neuen Router Kostenlos bekommen, statt wie vorher eine einmalige Liefergebühr zu zahlen.
Als ich Ihr die Situation nochmal erklärt habe meinte Sie das Sie mich am 3. August nochmal anruft da es vielleicht doch sein kann das, das Angebot möglich ist.
Und nun meine frage, falls ich nächste Woche ein Anruf bekomme und mir gesagt wird das ich das Angebot nicht bekomme, kann ich da was gegen tun ?
Ich meine soweit ich weiß sind mündliche Verträge genau so gültig wie schriftliche.
Leider findet man im Internet nichts zu so einem Szenario, hat der Verkäufer auch ein Art 14 Tage Kündigung frisst ?
Oder muss mir Unitymedia dieses Angebot gewähren ?
Ein Anzeichen dafür wäre ja das Sie mir den Router jetzt Kostenlos zusenden.
Schon mal Danke für eure Hilfe
ich hätte eine Frage, und zwar habe ich letzten Freitag, meinen Netzanbieter (Unitymedia) angerufen ,da mein jetziger Vertrag zum Jahres ende abläuft.
Da wurde mir ein Super Angebot gemacht das ich auch sofort angenommen habe.
Diese Woche sollte dann mein neuer Router ankommen, da der alte die 400MBITs nicht Stämmen soll, danach sollte ich mich nochmal dort melden und die 400er Leitung würde freigeschaltet werden.
Da ich immer noch nichts erhalten habe, weder den Router noch eine Rechnung habe ich heute erneut dort angerufen.
Nun wurde mir gesagt das der Mitarbeiter die Freischaltung der 400er Leitung zum 3.August gebucht hätte und das die Bestellung auf eine Genehmigung wartet.
Sie hat mir dann nochmal die Preise genannt, und da hab ich Ihr von dem Angebot erzählt das ich vom Mitarbeiter letzte Woche erhalten habe. Darauf hin meinte Sie das dies ein Fehler ist und es so ein Angebot nicht gibt, und das Sie sich gleich wieder melde.
Nach 10 Minuten hat Sie mir dann nochmal gesagt das, das Angebot nicht möglich wäre.
Ich soll jetzt den neuen Router Kostenlos bekommen, statt wie vorher eine einmalige Liefergebühr zu zahlen.
Als ich Ihr die Situation nochmal erklärt habe meinte Sie das Sie mich am 3. August nochmal anruft da es vielleicht doch sein kann das, das Angebot möglich ist.
Und nun meine frage, falls ich nächste Woche ein Anruf bekomme und mir gesagt wird das ich das Angebot nicht bekomme, kann ich da was gegen tun ?
Ich meine soweit ich weiß sind mündliche Verträge genau so gültig wie schriftliche.
Leider findet man im Internet nichts zu so einem Szenario, hat der Verkäufer auch ein Art 14 Tage Kündigung frisst ?
Oder muss mir Unitymedia dieses Angebot gewähren ?
Ein Anzeichen dafür wäre ja das Sie mir den Router jetzt Kostenlos zusenden.
Schon mal Danke für eure Hilfe