Vertrag + Handy

xeroftw

Lieutenant
Ich wollte mir nächsten Monat einen Handy Vertrag anschaffen und dazu dann auch gleich nen neues handy.

das handy muss haben:
w-lan
browser
bluetooth
speicherkarte
umts
gute app unterstützung

für den vertrag brauche ich:
-datenflat
-günstige minutenpreise

ich habe mich bereits umgesehen und bin da auf einen vertrag von der telekom gestoßen:

Call & Surf Mobil S Friends mit Handy

in den ersten 12 monaten: 22,46€
danach: 24,95€

HTC Desire (SLCD): 89,95€
Bereitstellungsgebühren: 24,95€

Das Datenvolumen ist auf 200MB begrenzt, danach ist nur noch low Speed möglich.
120 Freiminuten

Jetzt meine Frage, ist das Handy empfehlenswert? Habe bereits bei chip nen testbericht gelesen und der hat das desire als bestes zu der zeit empfohlen.
und wie sieht es mit dem vertrag aus? ich würde unterwegs nen bischen surfen und vielleicht mal youtube oder so, reichen da 200mb? weiß ja nicht wie groß so seiten sind.
und gibts vielleicht nen ähnlichen vertrag mit handy zu den preisen?

sieht ganz gut aus. was mich stört sind die recht hohen handy kosten.

bei der telekom habe ich insgesamt: 683,82€ über 2 jahre
und bei o2 habe ich 946,90€ über 2 jahre.

ich finde den unterschied von knapp 300€ doch gewaltig.

Wie wäre es mit 599 €? Muss jetzt nicht das günstigste Angebot sein, ich hab einfach mal einen Anbieter ausgewählt und einen Vertrag mit dem HTC Desire.

hab eben von nem kollegen ne idee bekommen.
simyo datenflat 1gb für 10€ pro monat. ich selbst bin bei simyo schon kunde, mit prepaid karte.

dazu das sony ericsson xperia x8. er hat das auch und ich habs mir mal angesehen und die testberichte sind gut-befriedigend. und für nur 130€ ist dies erheblich kostengünstiger als das desire.

spricht etwas gegen das x8?

naja ich finde das von e-plus nicht so ganz durchschaubar (kann auch an den kopfschmerzen liegen). da nehme ich dann wahrscheinlich das se + simyo, das scheint mir die beste lösung für mich zu sein. bei den anderen anbietern gibts grundgebühr und mindestumsatz usw.

das X8 kriegst du hier günstig, simyo würd ich auch nehmen wenn vertrag nicht undebingt notwendig ist

dazu das sony ericsson xperia x8. er hat das auch und ich habs mir mal angesehen und die testberichte sind gut-befriedigend. und für nur 130€ ist dies erheblich kostengünstiger als das desire.

spricht etwas gegen das x8?

Das X8 hat nen wesentlich schlechteres display, wesentlich schlechteren prozessor, viel weniger ram usw. technisch sind die geräte überhaupt nicht in einer liga, die frage ist halt, ob du etwas mehr ausgeben möchtest und dafür auch nen wesentlich besseres gerät bekommst, das flüssiger läuft und nen viel schöneres display hat, oder ob dir nen kleineres gerät reicht.

ich würde auf jeden fall zum desire raten, das ist echt nen top gerät noch immer und bekommt man auch recht günstig über nen reseller: http://cgi.ebay.de/HTC-Desire-Handy...65954976?pt=Handyverträge&hash=item43a7149da0

hast zwar nen vertrag dabei, aber dafür bekommste das gerät um einiges günstiger und bist abgesichert mit smsflat, 100freiminuten, 300mb datenflat usw.

wenn ich ehrlich bin wird mir das xperia x8 schon reichen. habs bei dem kollegen ausprobiert und an sich ist mir das flüssig genug. ich selbst bin nicht so der handy fanatiker der gleich nen iphone 5 braucht. ich will an sich nur surfen, icq, skype, sms, videos, musik.

und ich bin nicht so der vieltelefonierer, das heißt für mich würden 20 frei sms pro monat reichen und vielleicht 30 minuten.

auch würde mir das mit dem xperia vom preis her besser passen, ich bin noch in der ausbildung und mach noch den führerschein nebenbei, was auch nicht gerade billig ist.

das handy werde ich mir dann wohl bei hwv.de holen.
http://www1.hardwareversand.de/arti...9&agid=1682&pvid=4n38sw7tp_go0c7eke&ref=13&lb

ist recht günstig mit versand und so. (laut geizhals)

Hmmm, ... okey. dann würde ich aber eher z.B. das Samsung Gio oder LG Optimus One empfehlen. Die sind zwar auch wieder etwas teurer, haben dafür aber ne aktuellere Androidversion die schon wirklich viel ausmacht und mehr funktionen bietet. http://geizhals.at/eu/a618951.html gerade das gio ist auch verdammt günstig geworden, sehe ich gerade. das würde ich dem x8 auf jeden Fall vorziehen!

ok, dann würde ich das samsung nehmen wenn das so viel besser ist.

dann noch ne frage zu den sd karten. was ist class und wie viel macht der hersteller aus?

das is gehüpft wie gesprungen. nim den günstigsten. bei dem gerät sollte auch eine class 2 karte reichen, die meisten sind eh etwas schneller als die mindestanforderung von den 2MB/s angibt. entweder werden daten gespeichert, oder nicht. gute oder schlechte speicherungen gibts nich ;-) von den normalen herstellern sind eigentlich alle empfehlenswert, daher auf den preis achten. als richtpreis kann man so sagen 8GB kosten um die 10€ und 16GB um die 20€.

dachte da sind einige hersteller grottig (wie zum beispiels lc power bei netzteilen).

dann werd ich mir dann nächsten monat wenn geld da ist das handy mal bestellen und ne 16gb micro sd dazu.

werde mir jetzt morgen das neue handy dann bestellen. jetzt habe ich nur nen paar fragen zur bestellung.

http://geizhals.at/deutschland/?a=618951&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

hier sind ja die beiden shops ja recht günstig und im vergleich zu amazon 10€ billiger. allerdings wenn ich mir die bewertungen angucke dann sieht das nicht so toll aus, gerade wenn ich in die negativen bewertungen reingucke. ich frage mich jetzt ob ich die 10€ mehr für amazon bezahlen soll, weil ich denke amazon kann sich so etwas nicht leisten, was bei den anderen händlern passiert ist (geöffnete handy wiederversiegelt, schlechter support usw.)

an sich bin ich ja rechtlich gut abgesichert und das ganze wäre halt nur mit etwas mehr umstand verbunden, also mein geld würde ich wiedersehen (zur not halt über gericht und alles).

was würdet ihr machen?

telbuy hat jetzt 1 1/2 jahre keine schlechten bewertugnen mehr eingefahren...

persönlich würde ich mir das gewählte handy nicht kaufen :P
allerdings hätte ich keine schmerzen bei telbuy zu kaufen.

was spricht denn jetzt schon wieder gegen das handy? weiter oben wurdes mir empfohlen....

150€ ist obere grenze.

Sag doch einfach mal wie viel du wo hin telefonieren willst und was du so inkl Handy über 2 Jahre ausgeben willst ...
.

ich habe mich jetzt gegen einen vertrag entschieden und nimm von simyo für 10€ im monat die 1gb datenflat, geht jetzt nur noch um das handy.

telefonieren ist mal da und da und das auch nicht wirklich viel, deswegen bleibe ich bei prepaid.

wie siehts denn mit dem Motorola Defy aus?! Ist doch ähnliches niveau wie das Desire oder?! (wills mir eigentl. auch holen^^)

Zurück
Oben