Moin Moin Gemeinde,
ist es wirklich so schwer geworden, den richtigen Tarif zu finden? Ich erbitte Hilfe und hoffe, dass vielleicht jemand noch ein Ass im Ärmel hat.
Gesucht werden zwei neue Tarife. Einer für die Freundin, einer für mich.
Übersicht über die aktuellen, am 24.07.2012 auslaufenden Verträge:
Freundin:
o2 Blue 100:
Ich:
o2 Inklusivpaket 50 ohne Handy:
Ich werde wohl auf einen 7-8 Cent/Min-Tarif wechseln und komme damit sicher billiger weg. Denn alle Tarife, welche eine Festnetzflat haben, sind wieder enorm teuer. Wenn es was tolles mit Festnetzflat gibt, wäre ich natürlich nicht abgeneigt.
Edit: Wichtig ist, dass es nicht das o2-Netz sein darf. Damit habe ich keinen Empfang in der Firma.
Mitten in Leipzig.
Bei der Freundin ist das ganze etwas schwieriger.
Am liebsten würde ich ihr auch so einen Tarif geben, sie will aber nicht per prepaid zahlen, daher die erste Frage:
Gibt es Discountertarife, die monatlich abrechnen und das Geld automatisch einziehen o.ä.?
Ist der Tarif eventuell so gut, dass es sich lohnt ihn nicht zu kündigen? Ich rechne immer mit 20€ und einem 8 Cent-Tarif:
20€:0,08€=250 "Einheiten", sie könnte also 150 Minuten telefonieren und 100 SMS schreiben. Übersehe ich bei der simplen Rechnung etwas?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
ist es wirklich so schwer geworden, den richtigen Tarif zu finden? Ich erbitte Hilfe und hoffe, dass vielleicht jemand noch ein Ass im Ärmel hat.
Gesucht werden zwei neue Tarife. Einer für die Freundin, einer für mich.
Übersicht über die aktuellen, am 24.07.2012 auslaufenden Verträge:
Freundin:
o2 Blue 100:
- 120 Freiminuten
- Flat ins o2 Netz
- SMS Flat in alle Netze
- nichtgenutzte 300MB Inetflat
- 60/60 Taktung
- 20€/Monat, meist eingehalten
Ich:
o2 Inklusivpaket 50 ohne Handy:
- 50 Freiminuten
- 50 Inklusiv-SMS
- 60/10 Taktung
- 5€/Monat, außer die letzten zwei Monate, durch Wegfall der Inklusiv-SMS, nie überschritten
[*]bis Anfang des Jahres zusätzliche Festnetzflat über kostenlose 1&1-Simkarte
Ich werde wohl auf einen 7-8 Cent/Min-Tarif wechseln und komme damit sicher billiger weg. Denn alle Tarife, welche eine Festnetzflat haben, sind wieder enorm teuer. Wenn es was tolles mit Festnetzflat gibt, wäre ich natürlich nicht abgeneigt.
Edit: Wichtig ist, dass es nicht das o2-Netz sein darf. Damit habe ich keinen Empfang in der Firma.
Bei der Freundin ist das ganze etwas schwieriger.
Gibt es Discountertarife, die monatlich abrechnen und das Geld automatisch einziehen o.ä.?
Ist der Tarif eventuell so gut, dass es sich lohnt ihn nicht zu kündigen? Ich rechne immer mit 20€ und einem 8 Cent-Tarif:
20€:0,08€=250 "Einheiten", sie könnte also 150 Minuten telefonieren und 100 SMS schreiben. Übersehe ich bei der simplen Rechnung etwas?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Zuletzt bearbeitet: