Vertrag mit Discounter? Flats? Inklusivleistung?

cartridge_case

Fleet Admiral
🎂Rätsel-Elite ’11
Moin Moin Gemeinde,

ist es wirklich so schwer geworden, den richtigen Tarif zu finden? Ich erbitte Hilfe und hoffe, dass vielleicht jemand noch ein Ass im Ärmel hat.

Gesucht werden zwei neue Tarife. Einer für die Freundin, einer für mich. :D

Übersicht über die aktuellen, am 24.07.2012 auslaufenden Verträge:

Freundin:

o2 Blue 100:

• 120 Freiminuten
  • Flat ins o2 Netz
  • SMS Flat in alle Netze
  • nichtgenutzte 300MB Inetflat
  • 60/60 Taktung
  • 20€/Monat, meist eingehalten

Ich:

o2 Inklusivpaket 50 ohne Handy:

• 50 Freiminuten
  • 50 Inklusiv-SMS
  • 60/10 Taktung
  • 5€/Monat, außer die letzten zwei Monate, durch Wegfall der Inklusiv-SMS, nie überschritten
    [*]bis Anfang des Jahres zusätzliche Festnetzflat über kostenlose 1&1-Simkarte

Ich werde wohl auf einen 7-8 Cent/Min-Tarif wechseln und komme damit sicher billiger weg. Denn alle Tarife, welche eine Festnetzflat haben, sind wieder enorm teuer. Wenn es was tolles mit Festnetzflat gibt, wäre ich natürlich nicht abgeneigt.

Edit: Wichtig ist, dass es nicht das o2-Netz sein darf. Damit habe ich keinen Empfang in der Firma. :freak: Mitten in Leipzig.

Bei der Freundin ist das ganze etwas schwieriger. :D Am liebsten würde ich ihr auch so einen Tarif geben, sie will aber nicht per prepaid zahlen, daher die erste Frage:

Gibt es Discountertarife, die monatlich abrechnen und das Geld automatisch einziehen o.ä.?

Ist der Tarif eventuell so gut, dass es sich lohnt ihn nicht zu kündigen? Ich rechne immer mit 20€ und einem 8 Cent-Tarif:

20€:0,08€=250 "Einheiten", sie könnte also 150 Minuten telefonieren und 100 SMS schreiben. Übersehe ich bei der simplen Rechnung etwas?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Handy Spartarif bei klarmobil? Für die Freundin und Dich? Incl. Community-Flat?
Kosten: 9ct./min. in alle Netze. Da muss man rechnen. Aber das tust Du ja schon fleißig.

Internet ist bei euch beiden wohl nicht gefragt oder?

Keine Grundgebühr. Jederzeit kündbar. Jederzeit um gewünschtes erweiterbar.
Das jederzeit "kündbar" ist nicht so ganz ohne. Denn es ändert sich ja dauernd etwas.
Naja. Jederzeit kündbar bedeutet: Im Abrechnungszeitraum muss spätestens 2 Wochen vor der nächsten Abrechnung gekündigt werden. Das ist halt zu beachten!

zusätzlich kann man von Anfang an buchen oder es auch bleiben lassen:

6,00.-€ bei 100 Freiminuten Festnetz Deutschland
3,95.-€ Flat in die klarmobil-Community ( also Handy-Verbindung zur Freundin ).
5,95.-€ Internetflat 100. Da musst du allerdings selbst rausfinden, welches Netz da bereit gestellt wird.

Die Internetflat 200 ist auf alle Fälle T-Mobile. Also D-Netz. Die Internetflat 500 ist Vodafone, also D2-Netz.

Sonstige Verbindungen ausser Sonderrufnummern 9ct/min.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider hat er mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich das für mich wichtigste vergessen hatte: Kein o2-Netz für mich. Habe in der Firma keinen Empfang. 'Tschuldigung, dass ich das vergessen hatte. Sonst klingt das nicht schlecht.

Internet ist [erstmal] nicht wichtig. Für die Zukunft kann man es bei den meisten Discountern aber für, für mich, günstige 10€ hinzubuchen.

Danke auch für dein Edit. :D Aber ich verstehe das gerade nicht so ganz, hiervon ausgehend: http://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif.php. Durch wählen der Option "Internet Flat 200: nur 7,95 EUR/Monat" oder "Internet Flat 500: nur 9,95 EUR/Monat", ändert sich plötzlich das Netz auf D1 bzw. D2? Das ist ja komisch. Das soll man wissen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tarif ist mit klarmobil besprochen. D. h. man kann bei klarmobil sagen, ob man den Handy Spartarif im Vodafone-Netz oder im T-Mobile-Netz haben möchte. Man muss nur danach direkt fragen. Das hat bei mir jedenfalls gut funktioniert.

Edit: Ja. Das ist recht lustig bei klarmobile...... hinter den einzelnen Internet-Flats stehen auch unterschiedliche Netzbetreiber. klarmobile sagt ja explizit, für jeden Wohnort auch die richtigen Netze bereitstellen zu können....... Nur leider steht nirgendwo, welcher Netzbetreiber hinter welchem Tarif steckt.... Da musst Du wirklich selber nachfragen. Das kann sich auch mal ändern.

Meine SIM-Karte kann die Internet-Flat 200 und somit ist die Telefonverbindung auch automatisch an T-Mobile gebunden. Für mich ist das gerade richtig. Denn Vodafone und o2 sind bei mir sehr schlecht empfangbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wenn einem zwischen 100 200 oder 500er Internet-Flat alles egal ist dann ja.
Das mit dem "wünschen" ist ein wenig übertrieben. Man kann das Netz wählen aber muss halt auch Abstriche in der "Max. Flat" hinnehmen aber das ist bei der geringen Anzahl von MB/max. Geschwindigkeits-Flat eher Egal......

Die Hauptsache für mich ist, das wenigstens das Internet eine Flat ist. Das ist die Kostenklarheit schlechthin. So sehe ich das. Telefonzeiten kann man noch einigermaßen kalkulieren.

Die Hauptsache ist ja, das die Verbindung überhaupt gut ist und auch stabil. Das trifft bei mir eben mit der Internet-Flat 200 und eben dem D1-Netz zu. Das kann und muss jeder selber überprüfen.

Edit: Ach ja. klarmobil erlaubt ganz explizit auch Tethering. Das heißt, man kann das Handy auch erlaubter weise als WWlan-Verbindungsmedium am Notebook benützen. Das hab ich schriftlich so bestätigt bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich steig mal ein ^^

ich suche eine Flat in alle Netze, SMS MMS Internet ist unwichtig.

kennt da wer nen guten Anbieter? Bitte so günstig wie möglich!

Bleiben nur zwei Seuchen: Drillisch oder E+, wenn es günstig sein soll...
Ich empfehle dir mal bei Klarmobil vorbeizuschauen.

E+ ist absolut nicht OK. Da hast du an ganz vielen Orten in Deutschland keinen Empfang.
Ich zahle doch nicht mindestens 20€ pro Monat um dann ohne Netz rumzulaufen...

Congstar ist nicht schlecht. Gute Angebote, preiswert und T-Com Netz.

Was ähnliches gibts nur auf Vodafonbasis, die Netzabdeckung ist aber bei T-Mobile und damit Congstar am besten v.a. in Leipzig ;-)

Ich weiß, wovon ich spreche, ich wohne auch hier *g*

Vodafone und T-Mobile tun sich auf Deutschland bezogen nicht viel.

Zurück
Oben