Vertrag oder Prepaid beim S2

Konsole

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ja bald das Galaxy S3 erscheint ist das S2, was mir völlig ausreichen würde, stark im Preis gefallen. Aus meinem Bekanntenkreis hab ich viel gutes übers S2 gehört.
Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob ich als Smartphone Einsteiger mir eines mit oder ohne Vertrag besorgen soll. Was kommt mich letztendlich günstiger wenn man die Varianten vergleicht?
Wiewürden sich die kosten zwischen ner Prepaid Lösung und nem Vertrag unterscheiden, wenn das Teil ne Internet-, Tel und Sms-Flat hätte?

Mfg Konsole

Kommt immer darauf an, was Du brauchst. - Ich denke aber, eine Internet-Flat sollte dabei sein.
Angebote gibts ja mittlerweile von vielen Anbietern. - Im Moment der "Preisbrecher" ist Yourphone im e+-Netz. - Aber wie wir alle wisen, ist das auch das Netz, das mancherorts am schlechtesten ausgebaut ist.

Ich selbst habe z.B. den "alten o2o" Tarif. - Keine GG, kein Mindestumsatz dafür aber ohne Minutenpreise von 12 Cent oder so in alle Netze. - Spielt bei meinen 30 Minuten in alle Netze keine Rolle. - ich nutze mein Handy fast mehr in der Schweiz per Swisscom Roaming, wie in DE.

Ich habe den O2 Blue 100 Vertrag, da hat man 300MB Internet-Vollspeed, 100 Freiminuten überall hin und unbegrenzt SMS. Das ganze kostet 22,50eur im Monat (habe den Vertrag vor fast 1Jahr abgeschlossen),
Zuzahlung war damals 260eur, heute dürfte das etwas günstiger sein.

Es kommt darauf an, wie du das Handy nutzen wirst. Bei vielen SMS, Anrufen oder Internetnutzungen ist ein Vertrag schon empfehlenswert. Was bei Smartphones wohl überwiegend der Fall sein wird.

Ich würde mich mal auf www.logitel.de umschauen, die liefern schnell und haben guten support (mein s2 wurde auch gerootet umgetauscht wegen pixelfehler).
MfG
Damon

Hallo Konsole,
die Antwort auf deine Frage hängt natürlich stark von deinem Nutzungsverhalten ab. Ich habe seit über zwei Jahren das HTC HD2. Zwei Jahre lang war ich bei der Telekom und habe für 120 Freiminuten und eien Datenflat 34,95 monatlich bezahlt. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass das nicht der richtige Vertrag für mich war, hatte aber 24 Monate Laufzeit. Bin nun seit kurzem bei Congstar. Die haben neben sehr guten Prepaid- und Flattarifen auch ein sehr gutes Netz. Ich habe mich für Prepaid entschieden und für 7,90 im Monat eine 200MB Datenflat gebucht. Vorteil ist, ich kann jederzeit die Flat kündigen und bei Prepaid gibt es eh keine Mindestvertragslaufzeit. Congstar hat aber auch gute Tarifpakete mit und ohne Mindestlaufzeit. Ich an deiner Stelle würde mit Prepaid beginnen und eine Datenflat dazubuchen. Nach ein paar Monaten kannst du dein Telefonier- und Surfverhalten analysieren und deinen Vertrag anpassen.

PS: Es gibt natürlich auch bei anderen Anbietern sehr gute Tarife.

Gruß

Proxima

Kauf ein Nexus(4,65") ohne Vertrag, falls dieses Handy deine Bedürfnisse erfüllt.
Dann kannst du dir einen 10€ Vertrag mit 1000/1000/1GB, oder Prepaid holen und mußt nicht 2 Jahre 30-40€ Abdrücken, wenn das Geräte schon wieder Alteisen ist.

Ich finde es super!

Natürlich fehlt der S-Klasse Bonus, weil halt nur ein Nexus ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das S2 würde ich auf jedenfall dem Nexus vorziehen, da bessere Camera und µSD Erweiterung.
Habe die D2 SF Internet Plus und zahle da nur 30 € Ohne Handy. Habe 3000 SMS in alle Netze 500MB Internet sowie 500MB Blackberry datenvolumen(KA. wie man das nutzt auf dem S2) und ich kann kostenlos zu D2, festnetz und einem Netz meiner wahl telefonieren.

Dazu sollte man dein Telefonieverhalten kennen.
Wieviel Minuten in welche Netze?
SMS?
Wieviel ist dir guter Service wert wenn an dem Gerät was ist, oder Tarif/Vertragsfragen sein sollten.
Welche Netze haben deine Gesprächspartner?
Wohin telefonierst du besonders viel?
Wie sieht dein Surfverhalten aus, bzw wie würdest du es abschätzen?
Ist in den Gebieten wo Du dich aufhältst eventuell bekannt wie die Netze ausgebaut sind? (Zuhause zb ganz schlechter E-Puls Empfang...)

Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten :)
Zu meinem bisherigen Nutzungsverhalten:
- Maximal so 80 Sms im Monat
- so ca. 10-15 min Gesprächzeit, mit meinen Kumpels fass ich mich kurz und meine Freundin ruf ich übers Festnetz an

Beim Internet würden mir denk ich 300-400mb reichen, ich sitz zurzeit viel im zug zur Uni, da werd ichs hauptsächlich zum Zeitvertreib (Spiele etc.) benutzen.

Grade eben meinte en Kollege des samsung wär schlecht verarbeitet und soen HTC one s wär besser kostet des dann mittem vertrag mehr?

Bin gerade erst langsam dabei en Durchblick zu kriegen :D

Das One S ist durchaus besser als das S2. Von der Verarbeitung ist es sehr gut, die Kamera ist top und die Leistung ist ebenfalls höher als die des S2. Für mehr Informationen zum One S empfehle ich den Computerbase Testbericht.

Bei deinem Nutzungsverhalten und wenn du das One S möchtest hat deutschlandsim den perfekten Vertrag für dich. Einmalig 259€ für das One S, einmalig 24,95€ Anschlussgebühr und für 24 Monate jeweils 14,95€. Im Vertrag sind 100 Freiminuten und 100 Freisms in alle Netze sowie 500MB schnelles Internet im Netz von O2.

Auch ich wurde nicht unbedingt zum Galaxy S2 greifen, denn neu bekommst du fast nurnoch das i9100g und das ist spürbar langsamer als das i9100. Aber wenn du das "richtige" Galaxy S2 bekommst dann spricht nix dagegen. Angesichts des niedrigen Preises würde ich sagen das eine Prepaidlösung günstiger ist als ein Vertrag, aber das kommt natürlich darauf zu welchem Anbieter du möchtest.

Zurück
Oben