Vertrag rückgängig machen?

hyundai187

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
habe am Montag ein Vertrag im Saturn gemacht HTC Desire,
doch is die Akku Leistung ziemlich schlecht, höre oft Music und dauer Online.
Hab ma was von 2 Wochen Frist gehört, würde es gehen?
Eventuell gegen ein Samsung Wave oder SE X10 zutauschen?

Mfg

Die 2 Wochen Rückgaberecht beziehen sich nur auf Käufe im Internet/am Telefon/etc... nicht bei Käufen im Geschäft, da hängt das von der Kulanz des Ladens ab!
Kannst ja mal hingehen und fragen ob du einen Tausch vornehmen kannst

Saturn gewährt den Kunden auf Basis von Kulanz ein Rückgaberecht von 2 Wochen.

Hab versucht dort anzurufen doch es geht keiner ran.
Ich rufe gleich nochma an

Die 14 Tage sind bei Kauf über Internet, musst drauf hoffen das sie nett zu dir sind ;)

Aus dem Vertrag selbst wirst du so einfach nicht rauskommen.

Evtl. kannst du hoffen, das die da so kulant sind und dir ein anderes Gerät anbieten.

Viel Glück.

Die Frage ist, ob der Vertrag mit Saturn oder eben einem Handy-Provider zu Stande kam. Für letzteres könnte eine andere Regelung gelten. Trotzdem gilt in allen Fällen: geh zum Saturn und kläre das mit den Leuten dort. Hier kann Dir keiner helfen.

@hyundai187
Bevor du dich für eine Rückgabe bzw. ein anderes Gerät entscheidest, solltest du vielleicht mal ein paar Tests zu den Geräten lesen. Bei Dauer-Gesprächen (aka Dauer-Online) bleibt halt nicht mehr viel Laufzeit übrig.

Kein aktuelles Smartphone macht bei Musik und dauer online (UMTS/Wlan) länger als eine Tag mit. Keine Chance.

Kann da CPat nur zustimmen. Leistung braucht nunmal Saft und in der Regel geben sich die Geräte da oft nicht viel. Meist is nunmal nach einem Tag intensiver Nutzung (oder je nachdem schon nach nem Halben) Schluss. Das ist auch beim Iphone nicht anders.

Wie oft hast du denn schon aufgeladen? Du weißt aber schon das man Akkus auch trainieren muss?

Trainieren hin oder her, bei den Nutzungsgewohnheiten wird der Akku eines aktuellen Touchscreen-Gerätes dieser Größe mit Android nicht sehr viel länger halten.

Smartphones in dauer Last haben nur ca. nen Tag Akkulaufzeit.
Ich glaub das IPhone 4 schneidet hier noch am besten ab.

Zu dem Vertrag:
Ein neues Handy wirst wohl nicht bekommen. Außer deins hat Mängel.
Dann müsstest du aber sicher 3 mal dein Handy einschicken/reparieren/tauschen lassen bis du
ein Modellwechsel vornehmen kannst.
Da wohl alle Desire in etwa die gleiche Laufzeit haben hast du Pech.

Aus dem Vertrag ansich kann man raus kommen. Innerhalb von 2 Wochen (auch beim kauf im Laden)
sofern du den Vertrag noch nicht genutzt, sprich keine Leistungen in Anspruch genommen hast.
Das hast du aber sicher nicht. In der Regel nutz man ja die Tarife.

Hab nur das Handy, Karte noch nich einma aktiviert bzw ins Handy gesteckt!

wie oben schon gesagt, bei mässiger nutzung ist der akku innerhalb eines tages leer, da gibts kein aktuelles smartphone was länger mitmacht

selbst mein iphone 4 bei maximaler helligkeit vom display, bissel surfen und spielen und musik hören und am ende des tages ist der akku hin. get over it, da gibts einfach keine abhilfe ausser helligkeit runter, wlan aus wenn man es nicht braucht usw

hyundai187 schrieb:
Habe ich man meinte aber das der Akku ausreichen würde.

Wenn sie es dir "versprochen" haben dann nix wie hin, denn das hätten die "Fachleute" vom Saturn wissen müssen.

Denn wie @lufkin schon sagte, geht es einfach nicht!

Nur wirds mit einem X10 oder Galaxy net besser, alles die gleiche Leistungsklasse bei 1500mAh :)
Also alle in etwa gleich...

Also ich habe auch Desire und wenn ich damit "konstant" nur am surfen bin, also lass es mal 2h am stück sein, dann hat der akku auch schon seine 40% Leistung verbraucht, für mich aber kein Problem, da ich selten soviel am Stück mit dem Handy surfe.
Bei Musik hälts eigentlich recht gut meiner Meinung nach. Letztens eine Busfahrt gehabt (1h 30) und der Akku hatte kaum energie verloren, klar etwas mehr als im standby, aber nicht das der aufeinmal halb leer war oder so. Allerdings hatte ich auch UMTS/WLan, gps usw. alles aus.
Einfach was man im moment nicht nutzt ausschalten, gibt schöne widgets für die Homescreens, 1Klick und alles ist an/aus.

Ich würde es also garnicht erst umtauschen, is schließlich ein gutes Handy ;)

Zurück
Oben