Vertrag stornieren oder widerrufen?

Sixwinged

Ensign
Kurzgesagt: Habe am Freitag einen Vertrag über Media Markt abgeschlossen und heute festgestellt das sie den Vertrag neu aufgelegt haben mit 2 GB mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Nun möchte ich natürlich diese 2 GB mitnehmen.

Hier das Angebot

Der letzte Stand in der Email war:

"Ihr Bestellung mit der Auftragsnummer 123 wurde soeben in den Versand gegeben. Die Lieferung erfolgt durch DHL Paket."

Kann ich das jetzt noch stornieren oder bin ich schon im Widerrufsbereich ? Soll ich das Paket annehmen oder zurück gehen lassen? Kann ich den Vertrag vielleicht sogar upgraden lassen?

Wie stelle ich das jetzt am besten an?

Das einfachste wäre wohl, die Annahme zu verweigern.
Geschäfte die über das Internet getätigt werden, da hast du auch 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.
Mit dem Upgraden musst du MM selber mal fragen. Wird dir hier kaum einer sagen können.

Naja stornieren geht natürlich nicht mehr, wenn das Paket bereits auf dem Weg zu dir ist.

Ein Widerruf und anschließender Neuabschluss ist da wohl die beste Variante. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Vertragsschluss, wenn du Mediamarkt Club-Mitglied bist, sogar 28 Tage.

Alternativ kannst du natürlich mal nach einem Upgrade fragen, vielleicht lässt sich Media Markt drauf ein. Am besten dabei dezent darauf hinweisen, dass du ansonsten widerrufst.
Meiner Einschätzung nach wirst du damit aber wenig Erfolg haben. Im Bereich von Telfonverträgen bewegen sich die Dinge oft erst, wenn tatsächlich Kündigung oder Widerruf vorliegen, gerade weil die Anbieter natürlich wissen, dass das oft als Druckmittel angedroht wird, ohne aber eigentlich ernst gemeint zu sein.

Sixwinged schrieb:
Kurzgesagt: Habe am Freitag einen Vertrag über Media Markt abgeschlossen......

Über heißt jetzt das die den Vertrag komplett über das Internet bei MM abgeschlossen hast oder heißt über das du den Vertrag vor Ort über den MM beim Provider abgeschlossen hast?

Würde nachfragen, ob sie dir die 2 GB aus dem neuen Vertrag gewähren. Vodafone und die Telekom machen so was regelmäßig, aber ich weiß nicht, wie es bei den Billiganbietern ist.

jopp

und ansonsten widerrufen

nen vertrag haste ja geschlossen, daran wird es nix ändern die annahme der hardware zu verweigern

widerrufsfrist beginnt mit erhalt der letzten (teil)lieferung, die wäre ja quasi mit verweigerung der annahme erbracht, ab da die frist laufend

würde mir da aus bequemlichkeit kein ei legen das ein findiges inkassounternehmen dann ausnutzt, in ner zeit wo inkasso wegen drei mark 50 beauftragt wird...

wäre mir zu rechtsunsicher

Über das Internet abgeschlossen.
Ergänzung ()

Mac_Wombel schrieb:
Über heißt jetzt das die den Vertrag komplett über das Internet bei MM abgeschlossen hast oder heißt über das du den Vertrag vor Ort über den MM beim Provider abgeschlossen hast?

Habe jetzt mit MM telefoniert und die haben mir gesagt das eine Änderung des Vertrags nicht möglich ist. Ich soll bitte das Paket nicht annehmen und zusätzlich online widerrufen.

Neuer Vertrag it is then. 25€ für 8 GB ein Pixel 3 XL und Sennheiser Kopfhörer war einfach zu verführerisch, auch wenn es Mobilcom-Debitel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sixwinged schrieb:
Neuer Vertrag it is then. 25€ für 8 GB ein Pixel 3 XL und Sennheiser Kopfhörer war einfach zu verführerisch, auch wenn es Mobilcom-Debitel ist.

Über die komplette Laufzeit?
25€ x 24 Monate ergibt 600€ Gesamtpreis. Dafür bekommt man im Handel ein Pixel 3 XL, aber der komplette Vertrag und die Kopfhörer wären dann praktisch kostenlos. Und am Pixel haben die auch fast nichts verdient. Welcher Anbieter macht denn so was?

Zurück
Oben